Video: Sieht so die neue Ausführung des Handy-Klassiker Nokia 3310 aus?

Hartmut Schumacher 19. February 2017 Comments Off on Video: Sieht so die neue Ausführung des Handy-Klassiker Nokia 3310 aus? Kommentar(e)

Ein Konzeptvideo gewährt uns einen ersten Blick auf die Neuauflage des legendären Mobiltelefons „Nokia 3310“.


Auch interessant: Neues Nokia-Tablet mit 18,4-Zoll-Diagonale

(Foto: Discostu)

(Foto: Discostu)

Auf dem Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona wird das finnische Unternehmen HMD eine modernisierte Ausführung des Mobiltelefonklassikers „Nokia 3310“ vorstellen.

Das ursprüngliche „Nokia 3310“ (aus dem Jahr 2000) und sein Vorgänger „Nokia 3210“ (aus dem Jahr 1999) gehören zu den beliebtesten Mobiltelefonen jener Ära.

Zu dieser Beliebtheit haben die lange Akkulaufzeit und die Unverwüstlichkeit der Geräte beigetragen. Zusammen wurden von beiden Modellen 286 Millionen Exemplare verkauft.

Die neue Ausführung des Nokia 3310 wird noch in diesem Jahr aller Voraussicht nach voraussichtlich für 59 Euro erhältlich sein.

Noch gibt es keine offiziellen Fotos dieser neuen Ausführung. Der YouTube-Nutzer Concept Creator allerdings, der auf Konzeptvideos von Smartphones spezialisiert ist, hat ein Video davon angefertigt, wie das Nokia 3310 aussehen könnte.

Quelle: Concept Creator

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen