Video zeigt Galaxy S3 mit offiziellem Android 4.1 und schwarze Version kommt

Redaktion 16. August 2012 0 Kommentar(e)

Die neue Android Version 4.1, auch bekannt als Jelly Bean, wurde im Rahmen der Google I/O vorgestellt und ist bis dato nur auf den Nexus Geräten gelandet. Doch auch Nutzer des Galaxy S3 könnten schon bald in den Genuss von Jelly Bean kommen, wie ein YouTube-Video vermuten lässt.

Auf dem S3 ist die Android-Version 4.1.1 aufgespielt.

Die Version 4.1.1 befindet sich auf einem Galaxy S3 eines YouTube-Nutzers. Manche von euch werden jetzt denken, dass dies nichts Neues und mit den CustomROMs eine Kleinigkeit ist. Allerdings handelt es sich bei der Firmware um ein offizielles Update, denn die Versionsnummer des Builds entspricht dem Muster von Samsung. Auch die Funktionalität von Google Now sowie die Benachrichtigungsleiste bieten ein Indiz für eine offizielle Version.

Hier das Video zu Jelly Bean auf dem S3:

Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie der User zu der Version gekommen ist. Eine mögliche Erklärung ist, dass Samsung bereits das Update ausrollt und das besagte Galaxy S3 eines der glücklichen Geräte ist, welche für die erste Update-Welle auserkoren wurden. Wie dem auch sei, die Tatsache, dass schon ein offizielles Update im Umlauf ist, lässt uns hoffen, dass wir auch hierzulande bald mit der neuesten Android-Version versorgt werden.

Vermutlich hat das S3 das Update über den Mobilfunkbetreiber erhalten.

Schwarze Version des S3 bestätigt

Zu Beginn der Woche haben wir euch mitgeteilt, dass Samsung möglicherweise schon bald das S3 auch in schwarz veröffentlichen wird. Bei T-Mobile ist das Gerät jetzt in schwarz aufgetaucht. Auf einem Sockel, welcher in der Mitte der Homepage zu finden ist, rotieren verschiedene Smartphones. Dort ist auch das Galaxy S3 in der Farbe schwarz zu sehen. Noch ist nicht bekannt, wann und wo das schwarze S3 erhältlich sein wird, allerdings gibt uns dieser Leak einmal die Sicherheit, dass es kommen wird.

Was meint ihr dazu? Wartet ihr schon sehnsüchtig auf Jelly Bean oder auf das schwarze Galaxy S3? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: YouTube, T-Mobile (via: AndroidPolice, technobuffalo)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen