VLC Media Player kommt offiziell auf Android

Redaktion 20. Juni 2012 0 Kommentar(e)

Laut einer Twittermeldung des VideoLAN Teams, das für die Entwicklung des beliebten VLC Mediaplayer verantwortlich ist, kommt der VLC Mediaplayer nun offiziell auch für Android Smartphones und Tablets.

Der beliebte VLC Mediaplayer ist laut einer Meldung des Videolan-Teams auch bald auf Androidtablets und Smartphones nutzbar. Foto: vlc.

Der beliebte VLC Mediaplayer ist laut einer Meldung des Videolan-Teams auch bald auf Androidtablets und Smartphones nutzbar. Foto: vlc.

Leider wurde noch kein konkreter Veröffentlichungstermin genannt, aber man kann aufgrund der Meldung annehmen, dass der VLC Mediaplayer in Kürze auch auf Android Smartphones und Tablets nutzbar sein wird. Auf dem PC-Sektor ist der VLC Mediaplayer aufgrund seiner einfachen Bedienung, guten Codec-Unterstützung und minimalistischen Oberfläche sehr beliebt und konnte sich eine große Anhängerschaft sichern. Ob ähnliche Erfolge auch auf Android zutreffen werden, wird sich in Kürze herausstellen. Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns die nützliche Anwendung mit breiter Codec-Unterstützung auch bald auf Android Smartphones und Tablets nutzen zu können.
Quelle: Twittermeldung des VideoLAN Teams

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen