Von Google gekürt: Die besten Apps 2012

27. Dezember 2012 0 Kommentar(e)

Aus ca. 700.000 Apps, die sich im Play Store tummeln, hat Google selbst nun zehn Apps zu den besten Anwendungen des Jahres 2012 gekürt.

Darunter finden sich kaum unbekannte Vertreter, allerdings auch kein einziges Spiel. Die Spiele-Apps werden wohl zu einem späteren Zeitpunkt extra gewertet. Die Reihung stammt übrigens von Tavares Ford, seines Zeichens Merchandising Manager bei Google Play. Gizmodo und andere englischsprachige Portale berichten interessanterweise von zwölf Apps, aber wenn man die entsprechende Seite von hier aus aufruft, findet man nur zehn. Das sind jedenfalls die Top 10-Apps von Google (die meisten Apps sind verlinkt mit der entsprechenden Review auf unserer Webseite):

  1. Evernote: Umfangreiches digitales Notizbuch
  2. Pinterest: In Pinterest sorgen virtuelle Pinnwände für Inspiration in den unterschiedlichsten Interessensbereichen.
  3. Grimm’s Snow White: Schneewittchen als interaktives Bilderbuch.
  4. Pocket: Mit dieser Bookmarkapp speicherst du Webseiten für die spätere Verwendung
  5. Expedia: Mit dieser Reise-App findest du in Sekundenschnelle das passende Hotelzimmer
  6. Ancestry: DIE Familienstammbaum-App
  7. Fancy: Die App für Stylisten – teils Blog, teils Zeitschrift, teils Schaufenster.
  8. Seriesguide Show Manager: Die App für TV-Serienfans.
  9. Pixlr Express: Das Foto-Tool mit über 600 Effekten, Rahmen und Overlays.
  10. TED: Packende Vorträge von bemerkenswerten Menschen, frei zugänglich für die Welt.

Die komplette Seite mit den gekürten Apps findest du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen