Werden Kindle Fire und ein Amazon-Smartphone am 6. September vorgestellt?

Redaktion 24. August 2012 1 Kommentar(e)

Amazon hat für den 6. September eine Pressekonferenz in Santa Monica, Kalifornien angekündigt. Auf der Einladung gibt es keine Hinweise auf mögliche Produkte, die Amazon auf der Pressekonferenz zeigen könnte. Da allerdings die Mitarbeiter von Phandroid eine Einladung zur Amazon Pressekonferenz erhalten haben, wird erwartet, dass der Onlinehändler auf jeden Fall etwas mit Android-Bezug veröffentlichten wird. Was könnte das sein? Möglich wäre die Vorstellung eines Nachfolgemodells für das sehr erfolgreiche Kindle Fire, aber auch Spekulationen über ein Smartphone von Amazon geistern schon länger durch das Internet. Denkbar wäre auch eine größere Version des Kindle Fire. Das 7 Zoll Tablet könnte am 6. September eventuell einen 10 Zoll großen Bruder erhalten.

Die Einladung für die Amazon Pressekonferenz am 6. September. Foto: phandroid.com.

Die Einladung für die Amazon Pressekonferenz am 6. September. Foto: phandroid.com.

Amazon wird auf jeden Fall versuchen, seine künftigen Android Geräte noch stärker an die eigene Verkaufsplattform zu binden. So sollen neben Apps auch Musik, E-Books und Filme einfach aus dem Onlineangebot von Amazon erworben werden können. Ein neues Tablet oder Smartphone von Amazon soll trotz gewohnt hoher Qualität günstig und für den Massenmarkt ausgelegt sein. Mit diesen beiden Faktoren konnte sich Amazon nämlich in der Vergangenheit mit dem Kindle Fire einen großen Marktanteil im amerikanischen Tablet-Markt sichern. Mit einem für die Masse ausgelegten günstigen Produkt profitiert Amazon insofern, als der Onlinehändler dadurch viele Kunden erreicht und seine zahlreichen anderen Services über den Onlinemarktplatz leichter an den Mann bringen kann.

Quelle: Phandroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen