Was haben Kondome und Android Smartphones gemeinsam?

Redaktion 27. März 2012 0 Kommentar(e)

Wir hätten es wohl nie gewagt von so einer Überschrift zu träumen, auch nicht im kühnsten Kopfkino. Aber das Leben ist manchmal eine Quizshow und die alles entscheidende Frage heute lautet: Ist es ein Kondom oder ist es ein Android Smartphone? 

Kondom oder Smartphone? Das ist hier die Frage. Bild: blog.intercom.io

Nomen est Omen?

Als Smartphone Hersteller hat man es heutzutage nicht leicht. Jeden Tag sieht man sich aufs Neue mit der Konkurrenz konfrontiert – die stammt sowohl aus Cupertino als auch aus den eigenen Reihen. Was tun? Genau, nur nicht locker lassen. Daher wird der Markt erstmal ordentlich mit Endgeräten überflutet. Das bedeutet jede Menge Arbeit für die kreativen Köpfe in den Marketingabteilungen, schließlich braucht jedes Baby einen Namen. Da werden fantasievolle Bezeichnungen, Buchstaben und Zahlen aneinandergereiht, hier und da schmuggelt sich vielleicht noch ein „Plus“ oder ein „Pro“ hinzu.

Touch, Intensity und Co.

Nun mal anders gefragt: denkt ihr bei den Namen Desire, Sensation, Touch oder Cruise automatisch an ein Smartphone? Oder könnte es sich dabei genauso gut um ein Kondom handeln? Mit Leidenschaft haben ja beide was zu tun, soviel ist sicher. Die Kollegen von Intercom sind der Sache auf den Grund gegangen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. In einer Liste haben sie 20 Namen zusammengestellt und jeweils markiert, ob es sich dabei um ein Smartphone, ein Kondom oder beides handelt. Und siehe da, Android Smartphones und Kondome teilen sich satte 8 Namen. Eine amüsante Parallele, die wir so zuvor noch nicht gesehen haben. Wer weiß, vielleicht dürfen wir bald ein HTC Electrify oder ein Samsung Galaxy Ultra Thin erwarten? „Passen“ würde das allemal.

Name Generator

Wer die Smartphone-Marketingabteilungen (oder auch Kondomhersteller) dieser Welt zumindest geistig unterstützen möchte, der sollte einen Blick auf den Android Phone Name Generator von Yinzcam werfen. Da bekommt ihr gleich mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns in Zukunft erwarten könnte.

Quelle: The Intercom Blog via androidandme.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen