CyanogenMod 7.1 released – Wir sagen euch, was die Top-Features sind!

Redaktion 11. October 2011 2 Kommentar(e)

Cyanogenmod 7.1 wartet mit zahlreichen Verbesserungen auf (Bildquelle: tuxanddroid.de)

Die Möglichkeit sein OS frei nach Belieben zu modifizieren, zu tweaken und feinzutunen – für die Android Community ein alter Hut. Einer der bekanntesten eigenständigen Modifikationen nennt sich CyanogenMod und erschien dieser Tage in der aktuellen Version 7.1.  Grund genug für uns, einen Blick ins Changelog und auf die 5 interessantesten Neuerungen der neuen Mod-Version zu werfen, die durch das neueste Update für insgesamt 68 verschiedene Smartphone-Typen nutzbar ist.

Feature 5 – Kamera Plus

Die modifiziete Kamera erlaubt nun das Fokussieren über Fingerdruck.

Feature 4 – Build-In Screenshot

Musste früher eine externe App bemüht werden, wurde nun dem Power-Menü eine Screenshot Option spendiert.

Feature 3 – Swype-Launching

Hinzugefügt wurde nun auch die Unterstützung fürs Lauchen von Apps über Handbewegungen aus dem Hintergrund heraus.

Alle Infos zu CyanogenMod gibt's auf der Homepage des Projekts

Feature 2 – Improved Blacklisting

Das Blockieren unerwünschter Anrufer wurde erweitert und erlaubt nun auch das Heranziehen von Wildcards, wodurch nun auch ein Anruferbereich oder Nebenstellen blockierbar sind.

Feature 1 – Bluetooth Tethering

Für andere Geräte einen WiFi-Knotenpunkt erzeugen war gestern, denn mit der neuen Tethering Option macht Bluetooth wieder Sinn.

Top-Feature: Android 2.3.7.

Auch wenn’s damit mehr als fünf Features sind, das Top-Feature darf natürlich nicht auf der Strecke bleiben. Denn die neueste Version von Googles OS, die man durch das CyanogenMod frei Haus kommt, wird direkt im Zuge der Modifikation aufgespielt. Daher bekommt man die neuesten Stability fixes und Performance-Tweaks direkt aus dem Hause Google und muss nicht Ewigkeiten warten, bis sich der eigene Hersteller mal zu einem Update bemüht (wenn er das überhaupt tut, schließlich ist die Update Politik der Hersteller nicht für ihre Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bekannt).

Quelle: CyanogenMod

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen