Wasserdichtes Galaxy S3 dank Nanobeschichtung?

Redaktion 6. February 2012 0 Kommentar(e)

Im Rahmen der CES hat HzO eine Technologie vorgestellt, mit der es möglich ist Handys gegen Wasser immun zu machen (wir haben berichtet). Eventuell sehen wir diese Technologie im kommenden Galaxy S3 sowie im iPhone 5.Laut einigen Versicherungsanstalten ist das kühle Nass die Hauptursache für defekte Handys und daraus resultierende Garantieansprüche. Damit dies in Zukunft nicht mehr so oft passiert, versucht man verschiedenste Schutzmechanismen einzubauen um die Geräte gegen Wasser immun zu machen. Die mit Sicherheit effizienteste ist jene von HzO.

Die Funktionsweise
Durch eine Nanobeschichtung werden alle elektrischen Bauteile mit einem Schutzfilm umgeben, der Wasser davon abhalten soll, einen Kurzschluss und somit einen Defekt zu verursachen. Es ist noch nicht klar, ob HzO oder Liquipel die Beschichtung durchführen. Allerdings soll diese Technik in den Flaggschiffen von Apple bzw. Samsung vorzufinden sein, berichtet ein Informant von Today’s iPhone. Im Zuge dessen werden auch die Garantie- bzw. Versicherungsverträge abgeändert und zukünftig auch Wasserschäden abdecken. Bleibt nur noch abzuwarten ob die Smartphones in Zukunft tatsächlich versiegelt werden.

Quelle: Today’s iPhone

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen