We proudly present: Der AndroidBoy (= Das GameBoy-Android-Phone)

Redaktion 15. Februar 2012 0 Kommentar(e)

Halb Smartphone, halb GameBoy ist der AndroidBoy kein Aprilscherz, sondern nur die höchst kultverdächtige Kreation des Nintendo-liebenden XDA-Developer-Modders flexoduss

Nostalgie, nostalgie! Wer den GameBoy nicht mehr kennt, der hat (vermutlich altersbedingt) ein Stück zeitloser Videospielgeschichte verpasst, denn der Kleine war einer der ganz Großen – und es gab fast niemanden, der nicht mit klobigen Daddelkiste mit dem Schwarz-Weiß-Bildschirm seine Freude hatte.

XDA-Developer: Die Community mit ReTrO-Liebe

Ein Modder der XDA-Developer-Community konnte seine Liebe wohl nicht mehr im Zaum halten und bastelte aus einem alten GameBoy und einem Motorola Flipout, auf dem Android 2.1 läuft, das wohl kultigste ReTrO-Spielzeug des Jahres, ach was sag‘ ich, des Jahrzehnts natürlich! Zwar ist das Ganze noch nicht wirklich als Phone verwendbar (unter anderem müssen diverse Anpassungen vorgenommen werden, da das Motorola Flipout nur im geschlossenen Zustand im GameBoy Platz fand, weswegen die Funktionalität zum Teil überbrückt werden musste), der Schöpfer der Kreation arbeitet aber fieberhaft an der Lösung der diversen Probleme. Nichtsdestotrotz sieht das Teil jetzt bereits absolut kultverdächtig aus oder was meint ihr?

PS: Wen der Blick auf die ReTrO-Daddelkiste jetzt so richtig heiß gemacht hat, der sollte vielleicht einen Blick auf unser ReTrO-Games Special von letzter Woche werfen, in welchem wir uns alten Klassikern im Stil von Mario Bros und PacMan gewidmet hatten!

Nicht viele Smartphones hätten im kleinen GameBoy-Gehäuse Platz, aber das Motorola Flipside schafft es doch – allerdings nur im geschlossenen Zustand

Quelle: XDA-Developer-Forum (via AndroidNext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen