Whale Trail: Beliebtes iOS Game endlich im Android Market angekommen (inkl. Video)

Redaktion 18. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Von Angry Birds und Co. habt ihr schon ein wenig die Nase voll? Dann können wir euch ein Spiel empfehlen, dass unter  iOS bereits begeistern konnte: Whale Trail. Nun ist es endlich auch im Android Market erhältlich.

Nun auch im Android Market erhältlich. BQ: androidandme.com

Willow, der Wal

Mehr als 140.000 Mal wurde das Spiel rund um den Wal mit den schwarzen Kulleraugen bereits aus dem App Store geladen und durchschnittlich mit 4,5 Sternen bewertet. Nun haben sich die Entwickler von ustwo entschieden, das beliebte Spiel in die Welt des grünen Männchens zu bringen. Eines steht jetzt schon fest: unser kleiner Androide und der knuffige blaue Wal könnten richtig gute Freunde werden. Die Geschichte ist schnell erzählt. Willow, der Wal, hat in seinem Leben nur eine große Aufgabe: er fliegt durch die Welt und sammelt Seifenblasen. Dabei muss er natürlich größeren und kleineren Hindernissen ausweichen und gegen Baron von Barry und die „Thunder Bros“ (böse schwarze Gewitterwolken) kämpfen.

Suchtfaktor: Sehr Hoch

Es scheint, als wäre das Spiel  einfach konzipiert, leicht zu verstehen und angenehm zu steuern.

Willow, seine Freunde, Baron van Barry und die Thunder Bros. BQ: androidmarket.com

Über Finderdruck wird Willow gemütlich in Bewegung gesetzt, manchmal muss man mit ihm aber auch ein flottes Looping hinlegen, um bestimmte Seifenblasen zu erreichen. Im klassischen Modus stehen dem Spieler 7 Levels (= Königreiche der Farben) zur Verfügung, zusätzlich gibt es einige Mini-Levels, in denen man sich besonderen Aufgaben (wie z.B. Sterne sammeln) stellen kann. Die farbenfrohe Aufmachung und die lustigen Figuren erinnern ein wenig an das beliebte PSP Spiel LocoRoco. Der knuffige Wal würde sich daher auch in unserem heutigen Spiele-Special gut machen.

Whale Trail ist im Android Market aktuell um €0,83 erhältlich, angeblich handelt es sich bei diesem Preis um ein spezielles Einführungsangebot. Erforderliche Android-Version: 2.3 oder höher.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann Willow und seine Freunde hier kennenlernen:

Quelle: androidandme.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen