Update: Wie groß ist mein Smartphone im Vergleich mit anderen?

3. Februar 2012 0 Kommentar(e)

Du willst wissen, ob das Samsung Galaxy SII größer ist als das Xperia Play von Sony Ericsson? Dann halte doch doch einfach beide Geräte nebeneinander! Geht nicht? Doch! Zwar nicht physisch, aber virtuell.

Phone-size-com zeigt die tatsächlich Größe eines jeden Smartphones im Vergleich mit anderen Geräten an und wird laufend aktualisiert.

Phone-size-com zeigt die tatsächlich Größe eines jeden Smartphones im Vergleich mit anderen Geräten an und wird laufend aktualisiert.

Die Webseite phone-size.com bietet diese Möglichkeit an. Da kann man beinahe jedes beliebige Smartphone auswählen und es einem Größenvergleich mit einem oder vielen weiteren Handys unterziehen. Denn die ausgewählten Geräte werden 1:1, also in originalgetreuer Größe am Bildschirm dargestellt.

Wenn du ein Galaxy S besitzt und vorhast, auf das Note zu wechseln, dann willst du doch sicherlich wissen, wie viel größer das Note ist. Du wählst beide Smartphones aus der angebotenen Auswahlbox aus und schon hast du den direkten Größenvergleich. Messwerte wie Länge, Höhe, Tiefe, Gewicht, Bildschirmdiagonale und Auflösung lassen sich dabei ebenfalls bequem ablesen.

Wir finden: Diese Webseite macht durchaus Sinn. Schließlich sagen die Herstellerfotos nicht viel über die tatsächliche Größe eines Geräts aus.

Update: Die Seite phone-size.com war einige Tage offline, scheint nun aber wieder zu funktionieren. Bei dieser Update-Gelegenheit wollen wir euch gleich noch eine phonesize-Seite vorstellen und zwar jene ohne dem Bindestrich. Auf phonesize.com könnt ihr keine Geräte vergleichen, dafür könnt ihr aber gucken, welche Geräte in den von euch vorgegebenen Rahmen passen. Dein Smartphone soll z.B. zwischen 50 und 60 mm breit sein, zwischen 90 und 100 mm hoch sein und eine maximale Tiefe von 10 mm aufweisen? Dann gib diese Werte in die passenden Eingabefelder unter „Size range search“ ein und du bekommst alle Handys aufgelistet, die in diesen Größenrahmen passen. Wenn du exakte Vorgaben benötigst, dann kannst du diese im linken Feld unter „Best size search“ einegeben, wobei du noch die Wahl zwischen „exakt“ und „annähernd“ hast.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen