World of Warcraft bald unterwegs am Smartphone oder Tablet zocken?

lukas 22. März 2012 0 Kommentar(e)

Wird schon bald der MMORPG Klassiker auf mobilen Geräten verfügbar sein? Der Publisher Blizzard Entertainment will jedenfalls die Idee der Mobile-Version nicht aufgeben.

Foto: eu.battle.net/wow/de/

John Lagrave, Senior Producer von WoW, erwähnte gegenüber Eurogamer, dass über eine Mobile-Version nachgedacht wurde und dies weiterhin im Raum schwebt. So könnte also World of Warcraft für das Smartphone umgesetzt werden, doch offiziell angekündigt ist dazu bisher nichts.

Das größte Problem der Umsetzung scheint der kleine Bildschirm der Smartphones zu sein. An diversen Prototypen wird bereits gearbeitet, diese werden aber erst dann angeboten, wenn die Qualität der Gameumsetzung  in Ordnung sei. Überstürzen will man ja nichts.

Wir dürfen gespannt sein ob in Zukunft eines der erfolgreichsten MMORPGs die Welt der Smartphones und Tablets erobert. Wie findet ihr die Idee von der mobilen WoW-Version? Wird sich ein solcher Titel auf den Smartphones durchsetzten? Schreibt uns oder gebt einen Kommentar ab!

Quelle:  Eurogamer

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen