Yuilop ermöglicht GRATIS Telefonie und SMS

Redaktion 2. August 2012 1 Kommentar(e)

Die Handyrechnungen für Telefonie und SMS gehören mit Yuilop der Geschichte an. Yuilop ist die erste App weltweit, die einen Free to All Service für Anrufe und SMS anbietet.

Mit Hilfe der App gehört die teure Handrechnung schon bald der Vergangenheit an, denn jetzt sind keine normalen Anrufe oder SMS mehr notwendig. Obwohl der Nachrichtenaustausch per SMS immer weniger wird, da Messenger wie WhatsApp oder Facebook eigentlich zum Standard-Repertoire eines jeden Smartphones gehören, gab es bis dato noch keinen Dienst, der SMS und Anrufe vereinte. Der einzige Dienst, welcher diese Funktionen auch anbietet, ist Skype, allerdings ist dieser Service kostenpflichtig.

Gänzlich kostenlos

Der Vorteil von Yuilop ist, dass es zur Gänze kostenlos ist. Damit man auch gezwungen ist, etwas für den Dienst zu tun, gibt es Energie-Punkte. Durch das Durchführen von bestimmten Aktionen bekommt man diese Punkte gutgeschrieben.

So zum Beispiel für das Einladen von Freunden. Allerdings bietet der Hersteller eine Nutzungsvergütung an, welche euch Energie gut schreibt, wenn ihr die App regelmäßig verwendet. Das Beste an der Anwendung ist, dass die SMS, die man sendet, beim Gesprächspartner ganz normal angezeigt werden. Schreibt man mit einem Gesprächspartner, welcher auch Yuilop verwendet, so kostet das keine Energie und somit kann man eine unbegrenzte Anzahl an Nachrichten versenden (sofern das der Datentarif zulässt – Nachrichten und Telefonie werden über das Internet gesendet bzw. geführt).

Yuilop ist der weltweit erste Service, der gratis Telefonie und SMS anbietet.

Steckt noch in Kinderschuhen

Wir haben die Anwendung in der Redaktion getestet und sind durchaus von der Leistung, die hier für Lau geboten wird, begeistert. Man merkt allerdings, dass der Service noch in den Kinderschuhen steckt, denn eine deutliche Verzögerung macht sich beim Telefonieren bemerkbar. Dieses wird aber vermutlich primär vom Noise-Canceling hervorgerufen. Ein weiterer Punkt ist, dass bei der Sprachübertragung ein leises Rauschen im Hintergrund auffällt. Nichts desto trotz ist die App gelungen und kann überzeugen. Vor allem, dass die App kostenlos ist, macht sie zu einem Must-Have für jeden Smartphone-Besitzer.

[appaware-app pname=’com.yuilop‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen