Zwei neue LG-Smartphones bekannt

Redaktion 11. September 2012 1 Kommentar(e)

Der Hersteller LG hat heute zwei neue Smartphones vorgezeigt. Zum einen das Intuition, welches ein Smartphone-Tablet Hybrid ist und zum anderen das LG Escape, welches sich an die Sparfüchse richtet.

LG Escape – günstiges LTE-Smartphone

Die LTE-Technologie ist hierzulande noch kaum vertreten und somit sind auch die Smartphones, welche den neuen Datenübertragungsstandard unterstützen, eine Minderheit. Doch wenn ein Gerät das 4G-Modul verbaut hat, handelt es sich meist um ein Spitzenmodell, welches gleich einmal ein paar hundert Euro kostet. LG hat hier eine Marktlücke erkannt, die man mit dem Escape schließen möchte. Das Gerät ist mit einem 1,2 GHz starken Dual-Core-Prozessor, einer 5 MP Kamera sowie Android 4.0 ausgestattet. Auch Bluetooth ist in der Version 4.0 vertreten. Wie bereits erwähnt verfügt das Escape über 4G LTE und NFC.

Das LG Escape soll vor allem Sparfüchse ansprechen, die nicht auf LTE verzichten möchten. (Foto: Androidcentral)

Das Smartphone ist jetzt zwar nicht im High-End Bereich unterwegs, allerdings kann man dies auch nicht verlangen, denn das Gerät kostet bei at&t nur rund 50 Dollar, bei einem Zwei-Jahres-Vertrag. Wann es zu uns kommt ist noch nicht bekannt.

Hier gibt’s abschließend noch ein Video zum Escape:

LG Intuition – das etwas andere Optimus Vu

Das Intuition ist ein weiterer Konkurrent zum Galaxy Note, allerdings hat man bei LG das Seitenverhältnis 4:3 gewählt. Damit kommt ein ganz anderes Feeling sowie eine andere Haptik zustande, als beim Samsung Gerät.

Hier die technischen Daten des Geräts: Ein Snapdragon S3 Prozessor mit 1,5 GHz treibt das Gerät an. Als Betriebssystem fungiert Android 4.0, auch bekannt als Ice Cream Sandwich. Ein Update auf Jelly Bean soll laut LG kommen. Wie für ein Smartlet üblich verfügt auch das Intuition über einen Stylus, was die Bedienung bei einem solchen großen Gerät um einiges erleichtert.

Androidcentral hat ein erstes Video des Smartphones veröffentlicht, welches ihr euch hier ansehen könnt:

Was haltet ihr von den Geräten? Machen diese Sinn und gefallen sie euch? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Androidcentral (1, 2)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen