Kaufverhalten bei Autos: So unterschiedlich kaufen iPhone und Android-Nutzer (Infografik)

Redaktion 21. Juni 2015 2 Kommentar(e)

Ein Auto online zu kaufen ist selbst heute noch fĂŒr manche von uns unvorstellbar. Nichts desto trotz wĂ€chst die Investitionsbereitschaft auf Internet-FahrzeugmĂ€rkten, wie es mobile.de ist. In einer Studie von mobile.de und der Marktforschungsagentur d.core wurde die Nutzung des mobilen Angebots untersucht. Das Ergebnis ĂŒberrascht mit unterschiedlich hohen Investitionssummen der verschiedenen Nutzertypen. Wenig ĂŒberraschend: iPad-Nutzer geben am meisten Geld aus fĂŒr ihr neues Fahrzeug. Am wenigsten Geld stellen die Nutzer der Webseite fĂŒr den fahrbaren Untersatz bereit. Weniger noch als die androiden AutokĂ€ufer. Auch sonst gibt es einige interessante Ergebnisse.

Infografik_Kaufverahlten_Autos

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen