Fluffy Birds (Spiel der Woche)

Redaktion 20. Oktober 2011 3 Kommentar(e)
Fluffy Birds (Spiel der Woche) Androidmag.de 4 4 Sterne

Match-3 Spiele erfreuen sich immenser Beliebtheit. Fluffy Birds zeigt sich trotz putziger Vogel-Aufmachung nicht nur für Tierfreunde interessant. (kostenlos)

Schlüpfrige’ Geschichte

Nein, keine Sorge, unser Spiel der Woche hat natürlich nichts mit eindeutig Zweideutigem zu tun, sondern es geht vielmehr um das Schlüpfen von Vögeln aus ihren Eiern, da man nur so eine Stufe aufsteigt und – was fast wichtiger ist – dem immensen Stufenbonus einheimst. Das Knifflige ist dabei nicht einmal drei oder mehr Eier aneinander zu reihen, sondern diese überhaupt erstmal erscheinen zu lassen! Denn für jedes Ei müssen zuvor die angezeigten Vögel gesammelt werden – und diese sammelt man nun wieder in Match-3 typischer Manier, indem man drei oder mehr Vögel gleicher Farbe aneinanderreiht.
Als Erschwernis des Ganzen kommen gelegentlich auftauchende, schwerfällige Riesenvögel (offenbar ist nicht nur Obelix einst in den Zaubertrank gefallen) und ein einem ständig im Nacken liegendes Zeitlimit hinzu, sodass die Jagd nach den insgesamt 12 Eiern gar nicht so leicht gemacht wird.

Für die roten Vögel gibt's zwar Punkte, fürs nächste Ei brauchen wir aber andere Farben (Bild links).

Für die roten Vögel gibt’s zwar Punkte, fürs nächste Ei brauchen wir aber andere Farben (Bild links).

Birdomanie

Abwechslung im Vogelkäfig sorgen der entspannende Endlosmodus, bei dem ohne Zeitdruck gepuzzled werden darf, sowie der überaus interessante Puzzle-Mode: Hier gilt es, in 20 Leveln vorgegebene Vogelreihen derart zu verschieben, dass das Spielfeld mit dem angezeigten Muster übereinstimmt, die nachfolgende Bewertung bemisst sich dann nach den gebrauchten Zügen.

Der Puzzle-Modus hat zwar wenige Level ist aber dennoch eine schöne Abwechslung (Bild rechts).

Der Puzzle-Modus hat zwar wenige Level ist aber dennoch eine schöne Abwechslung (Bild rechts).

Fazit

Wieder mal ein Spiel, wo man klar sagen muss, dass die Android Bewertung der User völlig daneben liegt. Denn diese liegt irgendwo beim Durchschnitt, wohingegen das Spiel technisch und auch spielerisch sicher eine Liga höher spielt, wofür vor allem die sich ergänzenden Spielmodi sorgen.

 

[appaware-app pname=’com.gameduell.fluffybirdsfreenew‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen