Für den smarten Einblick – Somikon HD Endoskop-Kamera

Peter Mußler 21. August 2017 Kommentare deaktiviert für Für den smarten Einblick – Somikon HD Endoskop-Kamera Kommentar(e)

Wen es irgendwo hakt, dann nicht immer an Stellen, zu denen man ohne Weiteres mit bloßen Händen gelangen kann: Sei es das verstopfte Abwasserrohr, eine verlorene Mutter im Motorraum oder ein Schädlingsnest hinter einer Wand, manchmal braucht es zur Lokalisierung eine buchstäbliche Sehhilfe. Diese rechts abgebildete „Kamerapeitsche“ erweitert ihr Sichtfeld enorm. Am Handteil  befestigt ist ein 5 m langer Schwanenhals, an dessen Kopfende sich eine HD-Kamera mit sechs Mini-LEDs befindet. Über WLAN sendet diese Kamera Live-Bilder an das Smartphone, das man sicher auf dem Griff festklemmen kann. Betrieben wird die Kamera mit zwei AA-Batterien. Mehr als Sehen ermöglichen verschiedene Aufsätze: Greifen ist z.B. auch möglich.

Unbenannt-1

Preis: EUR 149,90 / Konnektivität: WLAN n / Maße / Gewicht: 36 x 191 x 53 mm / 216 g / bit.ly/am_endokam

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen