Für Fitness und Notifications – Newgen Medicals Fitness-Armband

Peter Mußler 15. April 2017 Kommentare deaktiviert für Für Fitness und Notifications – Newgen Medicals Fitness-Armband Kommentar(e)

Dieses günstige Armband aus schwarzem Gummi ist sowohl Fitnesstracker als auch „Smartphone-Außenstelle“ (Smartwatch wollen wir nicht gleich behaupten) in einem. Das einfarbige Touch-Display zeigt Schrittzahl, zurückgelegte Strecke und verbrauchte Kalorien an. Hierbei verlässt man sich aber nicht nur auf einen Bewegungssensor im Inneren, sondern berücksichtigt auch die Herzfrequenz. Ein optischer Sensor auf der Unterseite misst den Puls und erlaubt somit auch eine Verbesserung des Erfolgs z.B. beim Lauftraining. Sportdaten können über App auf dem Handy gespeichert werden, es geht aber auch in die andere Richtung: Empfängt Ihr Smartphone Nachrichten irgendwelcher Art, lassen die sich auch auf dem Armband anzeigen. Darüber hinaus sind Musik- und gar Kamerasteuerung per Fingertipp möglich.

t

Preis: EUR 49,90 / Display-Diagonale: 2,3 cm / Maße / Gewicht: 270 mm (L), 18 mm (B) / 21 g / Akku: 60 mAh (4 – 7 Tage) /Dichtigkeit: IPX7 / bit.ly/am_newgen

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen