Chinesischer Zeitmesser: Amazfit Stratos

Florian Meingast 2. August 2018 Kommentare deaktiviert für Chinesischer Zeitmesser: Amazfit Stratos Kommentar(e)

Smartwatches erleben derzeit ein wenig ihren ersten „zweiten Frühling“. Lange Zeit war es recht ruhig um die smarten Zeitmesser, mittlerweile werfen aber etablierte wie neue Hersteller gleichermaßen neue Modelle auf den Markt. Zur zweiten Kategorie gehört die Amaz­fit Stratos. Xiaomi ist als Investor beteiligt. Das ist gut zu wissen, steht das chinesische Startup doch mittlerweile für hochwertige Produkte. Das gilt auch für die Stratos: Das Gehäuse ist robust gefertigt und genügt auch sportlichen Ansprüchen. Der LCD-Screen könnte heller sein, Prozessorleistung und Speicher (4 GB) lassen hingegen keine Kritik zu. Im Test überzeugte aber vor allem die vielfältige Software – die allerdings werkseitig nur auf Chinesisch läuft. Wer sich das Aufspielen einer alternativen Software zutraut, kann zuschlagen!

b

Preis: 157 Euro / Armband: 22mm / CPU: 2 x 1,2 GHz / Display: 1,34”, 320 x 300 Pixel / tradingshenzhen.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen