Crowdfunding: Penna – Die Bluetooth-Tastatur für Retro-Fans

Michael Derbort 13. May 2017 Comments Off on Crowdfunding: Penna – Die Bluetooth-Tastatur für Retro-Fans Kommentar(e)

Okay, es ist eine Tastatur – also ein Gebrauchsgegenstand, über den wir in der Regel kein Wort verlieren. Zu viele davon sind im Fachhandel erhältlich.

Und doch lohnt sich hier ein zweiter Blick, denn neben der Hauptaufgabe, dem Nutzer bei der Eingabe von Texten behilflich zu sein, bringt dieses Gerät etwas Besonderes mit: Stil.

17814479_675778159291042_4928190598988313580_o

Eine alte Schreibmaschine

Jeder von uns kennt sicherlich noch die alten mechanischen Schreibmaschinen. Der Autor selbst hatte seinerzeit seine Familie mit nächtelangem Tippen furchtbar genervt. Der Krach gehört der Vergangenheit an, die besondere Optik dieser alten Buchstaben-Hackern allerdings auch. Dieses Projekt verbindet moderne Technik mit jenem Stil, der diese alten Schreibmaschinen so reizvoll machte. Sogar ein Hebel für den Wagenrücklauf ist vorhanden und der Sound alter Schreibmaschinen kann auf Wunsch ebenfalls erklingen. Die gelungene Symbiose zwischen moderner Technik und Retro-Design soll nun mit diesem Kickstarter-Projekt die Massen erreichen. Der angestrebte Retail-Preis ist mit 180 Dollar ziemlich hoch, doch mitunter gönnen wir uns auch mal einige Extravaganzen.

bit.ly/smpenna

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen