Hama Balance Scooter – Über Stock und Stein

Hartmut Schumacher 17. Oktober 2017 Kommentare deaktiviert für Hama Balance Scooter – Über Stock und Stein Kommentar(e)

Skateboarden? Fahrradfahren? Oder gar laufen? Wie altmodisch! Heute gibt es doch ganz andere Fortbewegungsmethoden – die uns elektrisch unterstützen und teilweise dennoch zur körperlichen Fitness beitragen. Hier eine Übersicht über die neuesten Gadgets in diesem Bereich.

b

Als „Balance-Scooter“ bezeichnet der Hersteller Hama seine Hoverboards „Slalom-Cruiser II“ und „Cross-Cruiser II“. Der Unterschied zwischen diesen beiden Fahrzeugen: Der Slalom-Cruiser mit seinen 6,5-Zoll-Vollgummireifen setzt einen festen und ebenen Untergrund voraus. Der Cross-Cruiser dagegen ist wegen seiner luftgefüllten 10-Zoll-Gummireifen auch für unebenes Gelände geeignet.

Die Balance-Scooter können Steigungen von bis zu 15 Grad überwinden. Im Anfängermodus beträgt die maximale Geschwindigkeit 6 km/h, im Fortgeschrittenenmodus 15 km/h. Auch eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h lässt sich auswählen. Diese ist allerdings ausschließlich für Situationen gedacht, in denen Sie den Scooter mit Hilfe des „Hama Hovercart“-Aufsatzes (129 Euro) in einen kleinen Wagen verwandeln.

Beide Scooter vertragen Fahrer mit einem Gewicht von maximal 120 kg. Die Akkureichweite beträgt beim Slalom-Cruiser 15 km, beim Cross-Cruiser 18 km. Beim Bremsen und beim Abwärtsfahren gewinnen die Fahrzeuge Energie zurück, was die Reichweite um bis zu 10 Prozent erhöhen soll.

Preis: 449 Euro / 499 Euro | Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h | Maße / Gewicht: 58 x 18,5 x 17,5 cm / 11 kg / 67 x 26 x 26 cm /  15 kg | bit.ly/hama_balance

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen