Roboter: Star Wars First Order Stormtrooper

Hartmut Schumacher 6. November 2017 Kommentare deaktiviert für Roboter: Star Wars First Order Stormtrooper Kommentar(e)

Ein Spielzeugleckerbissen für kleine und wohl auch für viele große „Star Wars“-Fans: Der „Star Wars First Order Stormtrooper“ ist ein etwa 28 Zentimeter großer Roboter, der sich erstens mit Hilfe von gesprochenen Befehlen steuern lässt und zweitens über eine Smartphone-App, die das Spielgeschehen dann wahlweise aus der Perspektive des Roboters oder aber aus der eines Beobachters zeigt.

Auf Wunsch patrouilliert der Roboter auch selbstständig in einem Bereich, den der Benutzer festlegt, und schlägt Alarm, wenn er Eindringlinge entdeckt. Darüber hinaus ist der kleine Stormtrooper imstande, bis zu drei Gesichter zu erkennen und unterschiedlich auf die verschiedenen Menschen zu reagieren. Geeignet soll der Roboter für Kinder ab 14 Jahren sein.

t

Preis: voraussichtlich 345 Euro / Smartphone-Kompatibilität: Android und iOS / bit.ly/sm_starwars

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen