Technik: Mini-PCs mit Windows – CSL PC on a Stick

Hartmut Schumacher 1. März 2017 Kommentare deaktiviert für Technik: Mini-PCs mit Windows – CSL PC on a Stick Kommentar(e)

Natürlich existieren auch Streaming-Boxen und -Sticks, die nicht Android, sondern ein anderes Betriebssystem verwenden. Es gibt etliche Mini-PCs, die Windows einsetzen und als Home-Theater-PCs angeboten werden. Und ja, auch für Windows existiert eine Kodi-Version. Derartige Geräte haben den Vorteil, dass ihnen ein gigantisches Sortiment an Software zur Verfügung steht und dass sie sich mehr oder weniger so bedienen lassen, wie man es von einem Desktop-PC oder Notebook her gewohnt ist.

Der „CSL PC on a Stick“ beispielsweise benutzt Windows 10 Home, verfügt über ein SSD mit 32 GB, hat einen Arbeitsspeicher von 2 GB, kommt ohne rauschenden Lüfter aus – und ist mit einer Größe von etwa 12 x 4 x 1 Zentimeter sehr handlich.

Preis: 119,90 Euro / www.csl-computer.com/MiniPConAStick

b

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen