Mit PACE Link hast du alle Auto-Daten im Blick

Peter Mußler 20. August 2017 Kommentare deaktiviert für Mit PACE Link hast du alle Auto-Daten im Blick Kommentar(e)

Der OBD-Stecker eines jeden Autos (das jünger als circa 20 Jahre ist) bietet die Möglichkeit, Autodaten auszulesen.

Werkstätten nutzen diesen Kanal zur Fehleranalyse. Mit einem Bluetooth-Adapter wie dem Pace Link geht das aber auch als Laie sehr gut, und das sogar ohne Kabel. Das kleine Funkmodul wird auf den Stecker gesetzt, mit dem Handy über die zugehörige App verbunden und schon fließen die Daten. Zugegebenermaßen war die Koppelung nicht ganz so leicht. Wenn aber der Kontakt hergestellt ist, können nicht nur Werte wie Drehzahl oder Wassertemperatur ausgelesen und der Fahrstil analysiert, sondern die App auch als digitales Fahrtenbuch genutzt werden. Cool!

t

Preis: EUR 119,- / Verbindung: Bluetooth / bit.ly/am_pace

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen