Das Kazam Trooper 451 im Kurztest

Peter Mußler 20. September 2015 0 Kommentar(e)
Das Kazam Trooper 451 im Kurztest Androidmag.de 3 3 Sterne

Der Name ist Programm. „Trooper“, das klingt schon wie Soldaten-Rucksack und Feldbett.

Kazam Trooper Titelbild

 

Dieses Gerät sieht aus, als wäre es für den Militäreinsatz ersonnen worden und nicht für das feine Business-Parkett: Es ist schwer, kantig und fast so dick wie eine Tafel Kuvertüre – also ganz sicher nichts für filigrane Hände und Befindlichkeiten. Die Technik ist robust: Man bekommt wenig Leistung, wenig Speicher, und ausnehmend wenige Pixel, wo man Pixel haben kann, nämlich bei den Kameras und dem Display. Damit muss man bei diesem Preis aber auch rechnen. Vom Akku sind wir allerdings ernsthaft enttäuscht, denn der müsste für echten Feldeinsatz schon größer dimensioniert sein, auch wenn die Lowtech-Komponenten keine Stromfresser sind. Platz dazu wäre im großen Gehäuse allemal vorhanden.

daumen_hoch

 

Robuste Erscheinung

 

 

daumen_runter

 

Sehr schwache Hardware

 

[asa]B00V84CI20[/asa]

Aktueller Preis auf Amazon:
Price Not Found
 
Android
4.4.2
5"
854x480
Gewicht
164 g
5 MP
0,3 MP
Kamera
4 GB
32 GB
Speicher
0.5 GB
RAM
4x
1,2 GHz
CPU



OK MicroSD OK USB OK Audio OK GPS OK WLAN (b,g,n) OK Bluetooth 2.1
Abmessungen: : 141,3x72,2x9,75 (in mm - Höhe x Breite x Tiefe)

Display: 3 Sterne
Speed: 2 Sterne
Akku: 2 Sterne
Verarbeitung: 3 Sterne
Ausstattung: 3 Sterne
Design: 3 Sterne
Haptik: 3 Sterne
Kamera: 3 Sterne
Leistung:
16436
 
Grafik:
643
 
Browser:
1313
 
Akku:
355
 
Max. 80627
Max. 4942
Max. 7176
Max. 910
Gesamtwertung: 21/40
 

Gerätevergleich Rang 1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen