Wiko Cink Peax 2

21. November 2013 0 Kommentar(e)
Wiko Cink Peax 2 Androidmag.de 4 4 Sterne

Daul SIM, Quad Core-CPU, 8 Megapixel Kamera – Dieses Gerät ist ein echter Geheimtipp.

Günstiges Quad Core-Smartphone mit Dual SIM-Slot aus Frankreich. Eine echte Konkurrenz für die etablierten Marken?

wiko

Bei uns noch unbekannt, erfreut sich der Hersteller Wiko vor allem in Frankreich großer Beliebtheit. Mit dem Cink Peax 2 wollen die Franzosen nun auch den Sprung nach Deutschland schaffen.

Das verbaute Dual SIM-Modul bringt einige Vorteile mit sich.

Das verbaute Dual SIM-Modul bringt einige Vorteile mit sich.

Tadellose Leistung

Das 4,5 Zoll große Display des 124 Gramm leichten Geräts löst mit qHD, also 540 x 960 Pixeln auf. Im Vergleich mit HD- oder gar Full HD-Geräten kann das IPS-Panel natürlich nicht bestehen, die Qualität ist dennoch in Ordnung – vor allem die Blickwinkelstabilität ist beachtlich, wenngleich das Display recht stark spiegelt. Für genügend Power sorgt ein Cortex A7 Quad Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,2 GHz je Kern. Das ist ausreichend, Standard-Aktionen wie Switchen, Öffnen von Apps oder den App-Drawer führt das Cink Peax klaglos und verzögerungsfrei aus. Mit 1 GB RAM und Android 4.1.2 setzt Wiko auch bei den weiteren Daten auf durchaus stattliche Werte. Richtig interessant wird das Cink Peax allerdings durch eine Besonderheit: Sie können mit dem Smartphone zwei verschiedene SIM-Karten verwenden, die sich zudem unterschiedlich konfigurieren lassen: Sie nutzen also eine Karte beispielsweise zum Telefonieren, während die zweite ausschließlich als Daten-SIM herhält.

Leider spiegelt das Display recht stark - die Anzeigequalität ist aber in Ordnung.

Leider spiegelt das Display recht stark – die Anzeigequalität ist aber in Ordnung.

Fazit

Der Hersteller mag noch unbekannt sein, das erste hierzulande verkaufte Modell kann jedoch überzeugen: Dual SIM, Quad Core-CPU, 8 MPKamera – ein echter Geheimtipp.

Aktueller Preis auf Amazon:
EUR 59,80
 
Android
4.1
4,5"
960x540
Gewicht
124 g
8 MP
2 MP
Kamera
4 GB
32 GB
Speicher
1 GB
RAM
4x
1,2 GHz
CPU



OK MicroSD OK USB OK GPS OK HSPA+ OK WLAN (a,c,b,g,n) OK Bluetooth 4.0
Abmessungen: : 133,2x67,9x8,9 (in mm - Höhe x Breite x Tiefe)

Display: 3 Sterne
Speed: 4 Sterne
Akku: 4 Sterne
Verarbeitung: 3 Sterne
Ausstattung: 5 Sterne
Design: 4 Sterne
Haptik: 4 Sterne
Kamera: 4 Sterne
Leistung:
13267
 
Grafik:
981
 
Browser:
1417
 
Akku:
400
 
Max. 80627
Max. 4942
Max. 7176
Max. 910
Gesamtwertung: 30/40
 

Gerätevergleich Rang 1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen