Apps als Standard festlegen

Hartmut Schumacher 21. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Wenn auf eurem Smartphone mehrere Apps installiert sind, die denselben oder einen ähnlichen Zweck erfüllen (beispielsweise mehrere Web-Browser), so müsset ihr dem Betriebssystem mitteilen, welche dieser Apps ihr standardmäßig verwenden möchtet.

1) Standard-App festlegen

Weiß das System nicht, welche App es verwenden soll, dann erscheint das Fenster „Aktion durchführen mit“. Wählt dort die gewünschte App aus. Schaltet die Option „Standardmäßig für diese Aktion verwenden“ ein, wenn das System diese App immer für diesen Zweck benützen soll.

2) Festlegung rückgängig machen

Du möchtest diese Standard-Festlegung rückgängig machen? Ruf dazu in der Apps-Liste den Menüpunkt „Apps verwalten“ (oder „Anwendung entfernen“) auf und wähle die gewünschte App aus. Klick anschließend in ihrem Detailfenster die Schaltfläche „Standardeinstellungen löschen“ an.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen