Browser immer im Querformat

Hartmut Schumacher 21. August 2012 0 Kommentar(e)

Habt ihr die automatische Bildschirmdrehfunktion des Betriebssystems ausgeschaltet? Möchtet ihr den Web-Browser dennoch immer im Querformat verwenden? – Ein kleiner Trick lässt euren Wunsch wahr werden.

1) Quer statt hoch

Folgendermaßen bringt ihr den Browser dazu, die Web-Seiten immer im Querformat anzuzeigen: Ruft die Menüpunkte „Mehr“ und „Einstellungen“ auf. Im „Einstellungen“-Fenster schaltet ihr dann die Option „Nur Querformat“ (oder „Anzeige nur im Querformat“) ein.

2) Textgröße und Zoom

Im selben „Einstellungen“-Fenster könnt ihr auch festlegen, welche Textgröße der Browser beim Anzeigen der Seiten verwendet (Option „Textgröße“) und welche Zoom-Stufe er standardmäßig benützen soll (Option „Standard-Zoom“).

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen