Insider-Tipps f√ľr das Samsung Galaxy S2 (Teil 2)

25. August 2011 3 Kommentar(e)

Nachdem wir euch gestern den ersten Teil unserer Insider-Tipps f√ľr das Samsung Galaxy S2 pr√§sentiert haben, folgt heute der zweite Teil mit weiteren n√ľtzlichen Kniffen. Am Ende des Artikels findet ihr au√üerdem ein Video, in dem ihr euch die beschriebenen Tipps noch einmal (auf englisch) zeigen lassen k√∂nnt.

 

 

11. Sprachsteuerung
Um die vorhandene aber werksmäßig inaktive Sprachsteuerung zu aktivieren, wählt man in den Einstellungen die Sprachsteuerung. Dadurch wird diese installiert. Danach kann die Sprachsteuerung durch Doppelklick auf die Home-Taste aufgerufen werden. Anrufe tätigen, Notizen diktieren, SMS schreiben, Musik wählen oder Navigieren funktioniert danach einfach durch Einsatz der Stimme.

12. Panorama-Fotografie
Kamera √∂ffnen und in den Einstellungen unter Aufnahmemodus die Funktion ‚ÄöPanorama‚Äė ausw√§hlen. Danach Ausl√∂ser dr√ľcken und Kamera langsam schwenken. Die Kamera macht so automatisch bis zu acht Bilder welche dann zu einem gro√üen Panoramabild zusammengef√ľgt werden. Leider ist die Aufl√∂sung dabei eingeschr√§nkt.

13. Fernbedienung oder Gamepad
Sofern zwei Ger√§te mit demselben WLAN-Router verbunden sind und das entsprechen Ger√§te unterst√ľtzt wird (Ger√§te-Liste direkt in der App), kann das Galaxy S2 als Fernbedienung oder Gamepad verwendet werden. Einfach im Android Market die Samsung Remote App downloaden und schon geht‚Äôs los.

14. Fernsehbild auf dem Handy
Mit der kostenlosen Samsung Smart View App, welche ebenfalls als Fernbedienung dient, k√∂nnen zus√§tzlich die Inhalte des TV-Ger√§ts √ľber den Router auf das Smartphone gestreamt werden.

15. Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben
Durch Tip auf das Feld ?123 wird gewechselt zwischen Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen. Achtung: es gibt mehrere Sonderseiten. Diese können durch Klick auf 1/3 erreicht werden.

16. Umlaute
Wer sein Galaxy S2 neu hat, wird sich vielleicht noch dar√ľber √§rgern, weil er nirgendwo Umlaute finden kann. Wenn man allerdings wei√ü wo diese zu finden sind ist es ganz einfach: F√ľr ein √Ą zum Beispiel einfach die Taste A l√§nger drucken, dann √∂ffnet sich eine Auswahl. Zum √Ą wischen und dann auslassen. Schon ist der gew√ľnschte Buchstabe eingef√ľgt.

17. Großbuchstaben
Um die Gro√üschreibung zu aktivieren, einfach auf den Pfeil nach oben dr√ľcken. L√§ngeres gedr√ľckt halten rastet die Funktion ein, l√§ngere Texte in Gro√übuchstaben k√∂nnen so bequem verfasst werden.

18. Größere Tasten
Wem die Tasten der virtuellen Tastatur zu klein sind, der dreht einfach sein Handy während der Eingabe in die Horizontale, schon sind die Buchstaben viel größer und somit wesentlich leichter zu treffen.

19. Bild speichern
Alle Bilder, egal ob im Web oder in einer E-Mail, k√∂nnen auf dem Smartphone gespeichert werden. Einfach drei Sekunden lang auf das Bild dr√ľcken, schon √∂ffnet sich eine Auswahl wo verschiedene Optionen ausgew√§hlt werden k√∂nnen.

20. Text kopieren und einf√ľgen
Auf den gew√ľnschten Text der zu kopieren ist lange dr√ľcken, dann erscheinen automatisch ein Marker. Diesen kann man beliebig an Anfang und Ende des Textes verschieben. Im Optionenfenster ‚Äökopieren‚Äė ausw√§hlen und den Text an gew√ľnschter Stelle wieder einf√ľgen.

21. Taskmanager
Um die sechs zuletzt verwendeten Programme aufzurufen, einfach lange auf die Home-Taste dr√ľcken. Im damit ge√∂ffneten Fenster gibt es auch einen Verweis zum Task-Manager, wo derzeit ge√∂ffnete Anwendungen angezeigt werden und beendet werden k√∂nnen.

Weitere Tipps & Tricks Samsung GALAXY SII gibt es √ľbrigens hier.

Im Video werden die hier aufgelisteten Tipps und Trick auch noch einmal zum besseren Verständnis veranschaulicht:

Quelle: The Handheld Blog,

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_AG

Andreas Gutzelnig   Leitung der Redaktion

 

Freut sich, dass Android immer mehr den Einzug in die spannende Technik-Welt der Autos und Häuser findet.

Xing Profil