Smartphone als Diktiergerät

Hartmut Schumacher 10. August 2012 0 Kommentar(e)

Euer Smartphone kann natürlich auch als Diktiergerät dienen. Allerdings sollte man statt der vorinstallierten Tonaufnahmen-App lieber ein Zusatzprogramm verwenden.

1) Aufnehmen und anhängen

Mit den üblichen Rekordersymbolen startet ihr eine Aufnahme, beenden diese oder legen eine Pause ein. Durch Antippen einer Aufnahme spielt ihr diese ab. Tippt eine Aufnahme lange an, um mit dem Menüpunkt „Aufnahme anhängen“ eine neue Aufnahme an die bisherige anzuhängen.

2) Aufnahmequalität einstellen

Im „Einstellungen“-Fenster legt ihr die Aufnahmequalität fest: Wichtig ist hier vor allem die Option „Samplerate“. Je höher die Sample-Rate, desto besser die Aufnahme. Ist euch eine geringe Dateigröße wichtiger als eine gute Aufnahme, dann schaltet die Option „Hohe Qualität“ aus.

[appaware-app pname=’name.markus.droesser.tapeatalk’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen