Adressen schneller in Google Maps eingeben

4. August 2015 0 Kommentar(e)

Mit diesem Trick geht die Routenplanung mit Google Maps schneller.

1) Ort, Straße, Hausnummer?

Google Maps ist einer der bekanntesten Kartendienste. Mit einem einzigen Tipp  gelange ich zur Zieleingabe einer Routenplanung. Doch dann ist meist Geduld angesagt: Zielort eingeben, Straße eingeben. Und wo gebe ich nun die Hausnummer ein?

2015-02-16 15.34.15

2)Keine Hausnummer?

Angenommen, ich möchte nach Ismaning in die Schloßstraße 6. Ich beginne also mit „Ismaning“, tippe dann ein Leerzeichen ein und setze fort mit „Sc“. Super, die Schloßstraße wird umgehend vorgeschlagen. Doch wenn ich diesen Vorschlag nun auswähle, habe ich keine Möglichkeit mehr die Hausnummer einzugeben. Ich müsste die ganze Adresse inklusive Hausnummer eintippen. Umständlich!

 

 

3) Ort, Hausnummer, Straße!

Deutlich schneller bin ich, wenn ich nach dem Ort die Hausnummer eintippe und dann erst die Straße. Es genügt die Eingabe „Ismaning 6 Sc“. Schon wird mir die gewünschte Adresse vorgeschlagen und ich muss nur noch den Vorschlag mit einem Fingertipp bestätigen. Schneller geht es nicht!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen