Apps fürs Tablet, Chromecast und Android Wear finden

Michael Derbort 26. July 2015 0 Kommentar(e)

Wer gezielt nach einer bestimmten Geräteklasse suchen möchte, beißt sich im Play Store nicht selten die Zähne aus und muss die Spreu vom Weizen trennen. Wir liefern an dieser Stelle einmal eine Abkürzung..

1) Linkliste statt Tipp

 Mitunter ist ein simpler Link praktikabler als ellenlange Erklärungen. Daher weichen wir hier mal ein wenig vom üblichen Procedere ab und bieten lediglich mal ein paar Links. Damit lassen sich nämlich die Apps prima nach Geräteklassen filtern.

Screenshot_2015-02-26-16-22-10

2) Apps für Tablets

Unter bit.ly/Tabletapps starten Sie den Play Store lediglich mit der App-Auswahl für Tablets. Alle anderen Geräte bleiben in dieser Liste außen vor.

Screenshot_2015-02-26-16-23-02

 

3) Tragbare Apps

Auch für Wearables gibt es maßgeschneiderte Apps. Um diese konkret zu finden, greifen wir einfach auf die URL bit.ly/wearable_apps zurück und so erhalten wir alle Apps, die wir unseren Smartwatches anbieten können.

Screenshot_2015-02-26-16-24-09

 

4) Google Cast

Erweiterungen für Chrome, namentlich Google Cast finden wir indessen unter der folgenden Adresse: bit.ly/googlecast_apps

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen