Verlegt, verloren, gestohlen

Hartmut Schumacher 4. September 2012 0 Kommentar(e)

Könnt ihr euer Smartphone nicht finden? Die App „Avira Free Android Security“ verrät euch seinen Aufenthaltsort – und kann für den Notfall das Gerät sperren oder aber seine Daten löschen.

1) App installieren

Die App könnt ihr im Google Play Store herunterladen. Nach dem Installieren der Anwendung auf dem Smartphone folgt ihr den Anweisungen, um ein Google-Konto auszuwählen (oder eine andere E-Mail-Adresse anzugeben), um die Geräteverwaltung und den Geräte-Administrator zu aktivieren sowie ein Kennwort festzulegen.

2) Orten, sperren oder löschen

Loggt euch mit dem PC auf der Webseite android.avira.com ein. Dort könnt ihr den Standort Ihres Smartphones ermitteln lassen, einen Signalton auf dem Gerät auslösen, das Smartphone sperren, sowie die Daten auf der SIM-Karte oder im Gerätespeicher löschen.

[appaware-app pname=’com.avira.android‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen