Schnelle Lesezeichen

Hartmut Schumacher 14. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Die Lesezeichen oder die Verlaufsliste benötigt man im Web-Browser oft. Glücklicherweise kann man sie sehr bequem auch ohne den Umweg über das Menü aufrufen.

1) Schneller Rückblick

Mit der Zurück-Taste blättert ihr– Überraschung! – im Browser eine Seite zurück. Wenn ihr den Finger jedoch für etwa zwei Sekunden auf dieser Taste belasst, dann ruft ihr damit das Verlaufsfenster auf, in dem die zuletzt besuchten Seiten aufgelistet sind. In den weiteren Registern dieses Fensters findet ihreure Lesezeichen und eine Liste der gespeicherten (oder der meistbesuchten) Seiten.

2) Meistbesuchte Seiten

Wäre es nicht praktisch, als Startseite des Browsers eine Liste der am häufigsten besuchten Seiten angezeigt zu bekommen? – Nichts leichter als das (zumindest ab Android 4): Ruft den Menüpunkt „Einstellungen“ auf. Tippt anschließend die Schaltfläche „Allgemein“ an und dann die Schaltfläche „Startseite festlegen“. Im Dialogfenster „Startseite festlegen“ schließlich wählt ihr die Option „Am häufigsten besuchte Websites“ aus.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen