Schriftgröße verändern

Hartmut Schumacher 29. Oktober 2012 2 Kommentar(e)

Ist euch die Schrift eures Smartphones zu klein? Oder hättet ihr vielleicht gerne eine noch kleinere Schrift? Ab der Android-Version 4 könnt ihr die Größe der Systemschrift sehr einfach verändern.

1) Größe auswählen

Folgendermaßen verändert ihr die Schriftgröße eures Smartphones: Tippt im Einstellungen-Programm „Display“ die Schaltfläche „Schriftgröße“ an. Im Dialogfenster „Schriftgröße“ könnt ihr dann die gewünschte Größe auswählen. Zur Auswahl stehen die Größen „Klein“, „Normal“, „Groß“ und „Sehr groß“.

2) Verträglichkeit?

Die meisten Android-Programme kommen gut mit der vergrößerten Schrift zurecht. Einige Apps allerdings ignorieren diese Einstellung. Und nur in seltenen Fällen kommt es zu Darstellungsfehlern, so dass Teile der Bedienungsoberfläche nicht komplett sichtbar sind.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen