Komplett-Lösung zu 100 Floors (Komplett Walkthrough)

Redaktion 6. September 2013 0 Kommentar(e)

100 Floors ist ein beliebtes Rätselspiel bei dem es deine Aufgabe ist, in jedem Stockwerk eines Hochhauses ein Rätsel zu lösen. Hast du das Rätsel erfolgreich gelöst darfst du ins nächste Stockwerk aufsteigen. Nachfolgend findest du die Lösungen zu den einzelnen Leveln des Spiels. Einen App-Test zu 100 Floors haben wir hier veröffentlicht.

Floor 1: Den grünen Pfeil auf der rechten Seite antippen.
Floor 2: Den Mülleimer auf die Seite wischen, anschließend den dahinter liegenden grünen Pfeil einsammeln. Diesen über dem roten Pfeil einsetzen und nochmals betätigen.
Floor 3: Das Gerät einmal nach links und rechts neigen um die Tür zu öffnen.
Floor 4: Mit zwei Fingern kann die Tür aufgeschoben werden.
Floor 5: Die Leiter kann durch einen Schwenk nach vorne entfernt werden.
Floor 6: Um die Tür zu öffnen müssen alle Sonnen im Bild angetippt werden. Achtung! Eine Sonne versteckt sich hinter der rechten Pflanzen. Diese also zur Seite schieben
Floor 7: Um den Knopf zu betätigen muss der Stein auf diesen geschoben werden. Hierzu das Gerät nach links neigen.
Floor 8: Um die Tür öffnen zu können muss der Gorilla verschwinden. Dies funktioniert, indem man die Früchte auf die Seite wischt und die übergebliebene Banane einsammelt. Mit dieser füttert man den Gorilla.
Floor 9: Die kleinen Schrauben am Rand zeigen die Farbkombination der größeren Schrauben an. Die großen Schrauben müssen also so oft angetippt werden, bis das richtige Farbmuster erscheint.
Floor 10: Durch das Schütteln des Gerätes wacht die Schlange auf und verschwindet anschließend. Nun muss man nur noch von der rechten oberen Tür-Ecke zur linken unteren Ecke wischen um diese zu öffnen.
Floor 11: Die Kugeln müssen in das mittlere Loch Rollen. Hierbei einfach das Gerät neigen und anschließend ein paar Sekunden auf dieser Position verbleiben. Die Tür öffnet sich automatisch.
Floor 12: Die Kugeln müssen nach oben geschleudert werden um die Tür zu öffnen. (Am besten einmal kurz antippen und anschließend möglichst schnell noch einmal betätigen)
Floor 13: Um die Tür aufzubrechen muss erst einmal der Hammer eingesammelt werden. Diesen bekommt man aber nur, wenn man das Gerät nach vorne und anschließend wieder zurück neigt. Nun kann der Hammer eingesammelt werden. Diesen dann auswählen und öfters auf die Steinwand tippen um die Tür zu öffnen.
Floor 14: Mit einem Finger auf den grünen Button tippen und diesen erst loslassen, wenn alle Lämpchen aufleuchten. Die Türe öffnet sich automatisch.
Floor 15: Über der Tür wird ein Hinweis des Codes angezeigt. Hierbei handelt es sich um die Umrandungen der Zahlen. Wenn man diesen Hinweis befolgt kommt man also auf die Zahlen 1643.
Floor 16: Schraubenzieher einsammeln und auswählen. Danach die Schrauben in den Ecken antippen um diese zu entfernen. Nun kann die Metallplatte angetippt werden um diese ebenfalls einzusammeln. Das Gerät muss nun nur noch nach rechts geneigt werden um die Tür öffnen zu können.
Floor 17: Eine Kugel, zwei Knöpfe und ein Hinweis auf der Tür. Die Striche auf der Tür zeigen die Reihenfolge der Knopfbetätigung an. Durch neigen des Geräts muss die Kugel nun einmal den linken, zweimal den rechten, dreimal den linken und zweimal den rechten Knopf betätigen.
Floor 18: Auf dieser Tür finden sich 5 kleine Quadrate wider. Diese schnell hintereinander antippen um die Tür zu öffnen.
Floor 19: Das rote Tuch einsammeln und anschließend wieder auswählen. Nun kann durch wischen die Türe geputzt werden.
Floor 20: Zuerst den Schrauben einsammeln, danach das Schild auf die Seite schieben und hier den Schrauben wieder auswählen und einsetzen. Anschließend noch mit dem Schraubenzieher festdrehen.
Floor 21: Smartphone gerade nach oben gerichtet halten.
Floor 22: Das rote Tor zuerst nach oben schieben, das nächste Tor nach rechts, das dritte Tor nach links und das letzte nach unten schieben.
Floor 23: Das Licht mit dem grünen Schalter einschalten, Metallteil aus dem Inventar auf die Tür setzen und die rechte untere Blume antippen. Dann die beiden Blumen darüber antippen und zum Schluss das Blatt unten links antippen.
Floor 24: Das Tor mit zwei Fingern hochschieben und mit einem dritten Finger den grünen Pfeil antippen.
Floor 25: 1 Kugel in der Tür nach ganz unten schieben. Die zweite Kugel ganz nach oben schieben und die dritte etwas unterhalb der 2. platzieren.
Floor 26: Auf der Linken Seite die 1 Volt und die 5 Volt Batterie platzieren in der Mitte die 1 Volt und die 20 Volt Batterie und rechts die 5 Volt und die 20 Volt Batterie.
Floor 27: Den Gefrierschrank auf der rechten Seite auf die Seite schieben. Mit dem Hammer die dahinterliegende Mauer zerschlagen, die Kurbel nehmen und in das Tor einsetzen. So lange kurbeln bis alle Lämpchen aufleuchten.
Floor 28: Die grünen Punkte über der Tür geben den Code an, um die Tür zu öffnen musst du zweimal tippen kurz warten 3 mal tippen kurz warten 1 mal tippen kurz warten 2 mal tippen.
Floor 29: Smartphone flach halten und warten bis die Sprengladung explodiert.
Floor 30: Aktuelle Uhrzeit einstellen und Hebel betätigen.
Floor 31: Mit dem Schraubenzieher beide Schrauben entfernen und Schild nach Oben drehen.
Floor 32: In die Mitte kommt die 4, in das Kästchen (so rechts über dem Tisch) kommt die 5, links daneben kommt die 6, so fast darüber kommt die 1, in das Kästchen über der 1 kommt die 3, in das Kästchen daneben kommt die 2, fast unter der 2 kommt die 7.
Floor 33: Die Farben die der Gegenstand hätte schnell antippen. (Kirsche = Rot, Banane und Birne = Gelb, Wolke und Schneeflocke = Weiß)
Floor 34: IOO FLOORS antippen
Floor 35: Stromstecker einstecken, und die Zahl des Floors angeben (35)
Floor 36: Gegenstände und Tiere in folgender Reihenfolge antippen: Fisch, Hund, Tomate, Flugzeug Mond). Je nachdem auf welcher Höhe dieser Tiere bzw. Gegenstände auf der Erde anzutreffen sind mit dem geringsten beginnen.
Floor 37: Das Fass auf die Seite schieben, das Quadrat von der Wand nehmen und die Kugel durch Kippen des Smartphone nacho ben Rollen lassen.
Floor 38: Zuerst den großen, sobald der zeiger auf der Hälfte ist den kleinsten und wenn die beiden Zeiger auf dreiviertel sind den mittleren Kreis antippen.
Floor 39: Du musst alle übrigen grauen Punkte mit nur 4 Strichen verbinden.
Floor 40: Du musst die Lautstärke deines Smartphones verringern um die Tür zu öffnen.
Floor 41: Auf farbige Kästchen klicken bis links oben = Dreieck, rechts oben Strich , links unten Sanduhr und rechts unten ein Dreieck erscheint.
Floor 42: Tore zur Seite schieben. Rechts oben Quadrat, Links oben = Dreieck , Rechts unten Raute, links unten = Kreis
Floor 43: Die Topfpflanze auf die Seite schieben, Kugel aus dem Inventar in das Loch stecken. Und das Smartphone so drehen dass die Kugel durch das Rohr ins Ziel rollt.
Floor 44: Linkes Feld durch Antippen in die Farbe grau verwandeln. 2. Feld von Links in die Farbe weiß, 3. Feld von Links schwarz und das letzte Feld in weiß verwandeln.
Floor 45: Hammer aus dem Invetar nehmen und das Gebläse zerschlagen. Messer links neben der Aufzugtür nehmen, die Schnur des Luftballons durchschneiden und das Smartphone so drehen dass der Ballon nach oben den roten Knopf berührt.
Floor 46: Die Bilder an der oberen Tafel durch tippen auf den Bildschirm so drehen dass das Spiegelbild auf der unteren Bildschirmseite übereinstimmt.
Floor 47: Die Kästchen mit den Strichen so verbinden dass dass der Strom vom Elektrizitätssymbol zum grünen Lämpchen fließen kann.
Floor 48: Die Blätter mit dem Messer stutzen und anschließend 5 weiße, 5 gelbe und 4 pinke Felder durch Tippen auf den jeweilige Knopf einstellen und die Tür öffnen.
Floor 49: Das Passwort zu diesem Stockwerk lautet “Password” 1x PA, 2mal S, 2x W, 1x O, 1 x RD) Einfach auf die einzelnen Elemente tippen und die Tür öffnet sich.
Floor 50: Auf das Gelbe Schild klicken und schnell hintereinander anklopfen bis sich der Balken füllt und das Tor aufgeht.
Floor 51: Das Schwer über der Tür nachbauen, also die Felder Tippen damit sich diese in schwarze Felder verwandeln und letztenlich die Form des Schwertes ergeben.
Floor 52: Das Datum des Weihnachtstages in englischer Schreibweise durch Tippen auf die Schneeschaltflächen angeben 12 25.
Floor 53: Den roten Haken nach unten ziehen um die Kiste nacho ben zu ziehen Stromstecker ziehen und nut der Zange das Gitter zerschneiden.
Floor 54: Code auf der Tastatur eingben 03150405
Floor 55: Das Smartphone Flach in die Hand nehmen und so ausbalancieren dass die Teile im Bild erscheinen und am richten Platz zum Liegen kommen.
Floor 56: In diesem Level gilt es ähnlich wie bei Minesweeper die Bomben zu finden. Zähle die Angrenzenden Felder und tippe so oft in das Zahlenfeld wie angrenzende Fähnchen vorhanden sind.
1. Zeile: 4, 2 Zeile 3 und 5 3. Zeile 5 4. Zeile 5 (unterste links) 2 unterste rechts.
Floor 57: Den Roten Knopf drüchen bis der Hacken über der Kugel ist, den Haken mit dem Finger nach unten ziehen und Kugel aufnehmen. Mit dem roten Knopf die Kugel vor das Tor fahren lassen und mehrmalig auf die Kugel tippen um das Tor zu zerstören.
Floor 58: Auf der Klaviertastatur nur die weißen Tasten drücken. Linke weiße Taste = 1 mittlere weiße Taste = 2 und rechte weiße Taste = 3. (Nun folgende Kombination eingeben) 3, 2, 1, 2,3,3,3,1,2,2,3,2,1,
Floor 59: Holzstab und Stein durch Tippen einsammeln, mit dem Stein das Fenster links oben einschlagen. Die Lupe auf den Holzhaufen ausrichten zum entflammen des Feuers . Stock aus dem Inventar auswählen und auf das Lagerfeuer Tippen. Mit dem brennenden Stock den Hebel rechts neben der Tür auftauen und diesen nach unten drücken.
Floor 60: Mit dem brennenden Stock die Fackeln links und rechts anzünden. Und die Trommeln in folgender Reihenfolge schlagen. 4x rot 2x dunkelblau 1x weiß und 4 mal hellblau. Die Anzahl der Schläge kannst du auf der bunt bemalten Tür von unten nach oben ablesen.
Floor 61: Die Gezeigte Uhrzeit auf der Uhr nachbauen, dazu musst du aus dem ersten Kästchen (links oben) das F in das 2. Obere Kästen schieben, Das I links in der Mitte kommt in das 1. Kästchen ganz oben. Das L links unten komplettiert den 8er im 2. Feld. Den 3er vom 2. Kästchen rechts in das 3. Feld ziehen.
Floor 62: Mit dem Messer das aus deinem Inventar das rote Kabel durchschneiden. Und die Pfeile in folgender Reihenfolge drücken: Rechts, Rechts, Link, Links, Rechts, Links, Links,
Floor 63: Stein durch kippen des Smartphones auf den Linken Knopf schieben, in der ersten Spalte die untersten 2 Felder in der 2. Spalte alle Felder in der dritten Spalte das oberste und das unterste Feld in der 4. Spalte die untersten 3 Felder und in der 5. Spalte das 2. Feld von unten angetippt werden. Wie auf der Decke gezeigt allerdings Spiegelverkehrt.
Floor 64: Die Pupille des Auges so lange und schnell im Kreis drehen (gegen den Uhrzeigersinn wie Oberhalb der Tür angegeben) bis die ober Zeile sich füllt und die Tür sich öffnet.
Floor 65: Den Ball nehmen und in die Röhre rechts stecken. Anschließend den brennenden Ast aus dem Inventar nehmen und den Feueralarm auslösen indem du diesen zum Feuermelder hältst.
Floor 66: Den Stock der links zwischen den Stacheln liegt aufnehmen, anschließend den Stock anklicken und den Haken aufnhemen. Den Hacken antippen und anschließend auf den Ring klicken. Nun durch ziehen (über das Display Streichen) mit dem Finger das Tor öffnen.
Floor 67: Die Pusteblume antippen damit dies einen Samen verliert, den Samen mit dem Topf einfangen. Den Topf unter den Wasserhahn stellen den Wasserhahn antippen und wenn der Löwenzahn gewachsen ist, den Topf ins Sonnenlicht stellen.
Floor 68: Stern einsammeln, Hebel rechts nach unten kippen um dieKiste nach oben ziehen. Die Holzplatte unterhalb der Kiste durch Tippen einsammeln und anschließend den Stern auf dem vorgesehenen Platz einbauen.
Floor 69: Weiße Lampe (von oben) antippen und runtersinken lassen. Sobald die Lampe knapp über der Hälfte des Weges zurückgelegt hat. Den Fisch antippen damit dieser in die Lampe reinschwimmt. Und den Tintenfisch mit der Lampe abschießt. Anschließend das Messer aus dem Inventar nehmen und das Gras vor der Tür wegschneiden.
Floor 70: Den Alien mit den roten Tasten durch die Tastenkombinatione: linkes, rechts, links, links, rechts, links, rechts, rechts, ins Ziel befördern um die Tür zu öffnen.
Floor 71: Durch Tippen
Oben Links: oberste Linie gestrichelt die anderen 2 durchgezogen, Oben Rechts: obere 2 Linien durchgezogen unterste gestrichelt. Oben Mitte 3 durchgezogene Linien.
Floor 72: Kreis ganz oben, Dreieck ein kleines Stück weiter unten, Quadrat kann man so lassen, Fünfeck ein Stückchen unter dem Quadrat, 6-eck: ganz unten.
Floor 73: Tür 2x nach rechts ziehen 1 x nach oben ziehen, 1x nach links ziehen, 1x nach unten ziehen 1x nach links ziehen 1x nach unten ziehen 1x nach rechts ziehen 1x nach oben ziehen und zum Schluss 1x nach rechts ziehen.
Floor 74: Auf die Mitte der Tür drücken und folgendes Muster eingeben. Von Oben im Uhrzeigersinn. 12 Uhr Feld Gelb rechts daneben dunkelblau, 3-5 Uhr Feld hellblau, links daneben (6 Uhr Feld) rot, 7-9 Uhr Feld Violett. 9 – 11 Uhr Feld Grün.
Floor 75: Das kleine Gewicht vom rechten Brett in das Inventar nehmen und auf das Linke Brett stellten. Alle anderen Gewichten die auf dem Boden stehen auf das rechte Brett legen. Nun musst du nur noch dein Smarpthone gerade aufstellen und die Tür öffnet sich.
Floor 76: Das Schiebepuzzle so lange verschieben bis. Außen eine durchgehende Linie erscheint, anschließend das Fehlende Teil aus dem Inventar einsetzen.
Floor 77: So lange auf den Knopf drücken bis die Lampe bei 7 Uhr aufleuchten und den Knopf loslassen.
Floor 78: Würfelfläche farblich darstellen. Links neben dem grünen Feld: braun, über dem grünen Feld: blau, unter dem grünen Feld: schwarz, rechts neben dem grünen Feld: rot, neben dem roten Feld: weiß.
Floor 79: Grafik die am Boden dargestellt wird nachbauen. Dazu die Kästchen so lange drücken bis das entsprechende Muster erscheint.
Floor 80: Mit dem Feuer aus deinem Inventar die Fackeln in folgender Reihenfolge anzünden: Fakel ganz rechts, 3. von rechts und 2. von rechts. Danach mit dem runden Sein (Boden, Mitte) löschen. Danach die 5. und 4. Fakel (von rechts) anzünden und wieder mit dem Stein löschen, nochmals auf den Stein tippen und zum Schluss die 5. und 3. Fakel anzünden und nochmal auf den Stein tippen.
Floor 81: Smartphone auf den Kopf stellen und „9“, „X“, „9“ drücken. Anschließen mit = bestätigen.
Floor 82: Mit dem Finger unten rechts in die Ecke, über dem Wort „Floor“ auf den Boden tippen. Den erscheinenden grünen Knopf in dem Loch aufnehmen und in dem Loch an der Tür platzieren. Linker Knopf auf 9 Uhr stellen und den rechten auf 4 Uhr. Nun sollte sich rechts ein Hebel befinden. Drückt diesen, er wird nun in Eurem Inventar auftauchen, diesen musst du nur noch auf der anderen Seiter der Tür platzieren und dann betätigen. Drücke anschließend den Hebel und den grünen Pfeil in der Tür gleichzeitig und geh weiter.
Floor 83: Flächen wie im Screenshot anordnen. Große grauße Fläche links oben in die Ecke. Gelbe Fläche an die untere Kante. Die orange Fläche rechts oberhalb der gelben Fläche, pike Fläche in der Mitte. Das violette Dreieck über der pinken Fläche. Blaues Dreieck in die rechte obere Ecke und das weiße Paralellogramm links zwischen gelber und grauer Fläche platzieren.
Floor 84: Die Anzahl der Stricke auf der Tür geben dir einen Hinweis auf die Reihenfolge deiner Aktionen. Ein Violettes Dreieck bedeuet dass du alle 3 Knöpfe gleichzeitig drücken musst. Ein roter Strich deutet auf den roten Knopf hin. Das Plus aus 2 blauen Strichen soll bedeuten dass du den blauen Knopf 2 x drücken musst und das violette Dreieck deutet dir wieder an dass du alle 3 Knöpfe gleichzeitig drücken musst. Drücke also zuerst alle 3 Knöpfe auf dem Boden mit 3 Fingern, drücke dann den roten Knopf. Betätigt dann die beiden blauen Knöpfe mit 2 Fingern. Zum Schluss musst du nochmals alle 3 Knöpfe gleichzeitig drücken. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte ein entsprechender Sound kommen.
Floor 85: Die Fackel aus dem Inventar nehmen und die Kerzen 2, 1 und 3 anzünden. Anschließend auf auf Kerze 3 und 1 klicken. Benützt nun wiederum die Fackel, um Kerze 1 anzuzünden. Klicke schlussendlich noch einmal auf Kerze 1 und 2. Geht zum nächsten Raum.
Floor 86: Drückt den Knopf 11 und dreht den Zeiger der Uhr gegen den Uhrzeigersinn auf 11 Uhr ein. Drückt den Knopf 5 und dreht den Zeiger im Uhrzeigersinn exakt auf die 5. Drückt den Knopf 1 und dreht den Zeiger der Uhr im Uhrzeigersinn auf 1 Uhr. Drückt den Knopf 8 und dreht den Zeiger der Uhr gegen den Uhrzeigersinn auf 8 Uhr. Zum Schluss drückt ihr den Knopf 12 und dreht den Zeiger der Uhr im Uhrzeigersinn auf exakt 12 Uhr. Die Tür öffnet sich und du kommst in den nächsten Floor
Floor 87: Smartphone schütteln um den Bär aufzuwecken. Bär anklicken und Liftschalter und warten bis dieser wieder einschläft. Den Liftschalter anklicken und den grünen Pfeil anklicken.
Floor 88: Den Hut links oben runterziehen, sodass dieser sich auf einer Ebene mit dem mittleren rechten Hut befindet. Nehmt nun den mittleren rechten Hut so, dass er sich über dem unteren rechten Hut befindet. Klickt auf den oberen rechten, damit er sich umdreht. Den roten Ball in den Hut rechts oben. Geht zur nächsten Ebene.
Floor 89: Nacheinander die Buchstabengruppen „Se“, „Si“, „Ni“, „Fi“, „Fo“ anklicken um die Tür zu öffnen.
Floor 90: Drücke den ersten gelben Knopf 4 mal. Danach den zweiten gelben Knopf 3 mal. Drückt den dritten gelben Knopf 2 mal. Drückt dann auf den blauen Knopf in der Nähe der rechten oberen Ecke (er ist grösser als die anderen). Du hast es geschafft!
Floor 91: Pinsel aufnehmen der rechts unten am Boden liegt. Pinsel im Inventar antippen und die rechte untere Wand anstreichen bis eine 16 lesbar wird und die weißen Kästchen der Tür bunt werden. Nun den Farbcode eingebn der direkt über der Tür sichtbar ist, allerdings spiegelverkehrt.
Links oben orange, daneben türkis, daneben dunkelblau. 2. Reihe. Grün Pink und Gelb
Floor 92: In diesem Level muss die 4 Pfeile auf der Tür richtig drehen. Pfeil links oben zeigt nach oben, Pfeil rechts oben zeigt nach rechts, Pfeil link unten zeigt nach Oben und der Pfeil rechts unten zeigt nach unten.
Floor 93: Auf dem Boden findest du zwei rote Knöpfe die gedrückt werden müssen. Die Stoppuhr über der Tür gibt dir den Hinweis darauf dass du die Zeit mitstoppen solltest. Denn du musst relativ genau 9 Sekunden auf dem linken Knopf und 3 Sekunden lang auf den rechten Knopf drücken um die Tür zu öffnen.
Floor 94: In diesem Level findest du 6 Scheinwerfer deren Richtung du durch Tippen ändern kannst. Verändere die Lichtstrahlen so, dass die jeweils mittleren und linken Strahler ein “X” darstellen und die jeweils rechten Strahler nach oben bzw. unten strahlen.
Floor 95: Auf dieser Tür befinden sich 9 Kreise deren Farbe du durch Tippen ändern kannst. Tippe so lange auf die Kreise bis du in der oberen und der unteren Reihe alle Kreise grün gefärbt hast. In der mittleren Reihe Muss nur der mittlere Punkt grün sein.
Floor 96: In diesem Level gilt es die Puzzleteile die am Rand der Tür verstreut liegen richtig in die Tür einzusetzen. Die Ausrichtung der einzelnen Puzzleteile änderst du indem du diese antippst.
Floor 97: Wähle dein Messer aus dem Inventar an und tippe auf den Luftballon. Aus dem inneren des Luftballons fällt ein Zettel heraus. Nimm diesen durch Antippen in dein Inventar auf und ändere die Zahlen der am Boden stehenden Kalender so ab dass diese 3577 zeigen.
Floor 98: Gib auf dem Taschenrechner der an der Tür angebracht ist folgenden Code ein: 52375.
Floor 99: In diesem Level muss du die Gleichung über der Tür lösen. Mit den am Bildschirm vorgegebenen Tasten alleine (Mal, Gleich und Durch) ist dies allerdings unmöglich. Ein Plus bzw. ein Minus bekommst du allerdings indem du die Lautstärkewippe deines Smartphones lauter (für ein Plus) und leiser (für ein Minus) betätigst. Die Folgende Formel bringt dich zum Erfolg: 3 + 3 x 4 = 4 x 5 – 5
Floor 100: Die Felder vor der Tür folgendermaßen verschieben. In er ersten Reihe alle Felder nach rechts schieben. Die Freie Fläche ist ganz links. In der zweiten Reihe das dritte Feld frei lassen und alle restlichen Felder nach rechts schieben. In der dritten Reihe das 5. Feld frei lassen und in der letzten Reihe das 6. Feld frei lassen.

Gratulation, du hast nun alle 100 Rätsel erfolgreich gelöst!

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