007, übernehmen Sie: Die besten Geheim- und Sperr-Apps

Redaktion 21. März 2012 0 Kommentar(e)

Im heutigem Special dreht sich alles um die Sicherheit eurer Daten, aber nicht vor Viren oder Trojanern sondern ganz altmodisch die Absicherung vor fremden Händen und Augen.LockBot

Lockbot

Den Anfang macht LockBot, eine App mit der ihr euren Lockscreen nach Herzenslust verändern könnt – LockBot bietet dabei bekannte Vorbilder wie den Lockscreen von Froyo, Eclair, dem Iphone und anderen.

Lockbot

Lockbot bringt die bekanntesten Lockscreens auf euer Smartphone

Wer also mal ein wenig Abwechslung möchte oder einfach für etwas Verwirrung sorgen will dem sei LockBot ans Herz gelegt.

Hier gehts zur App

Hide it PRO

Hide it PRO

Mit dieser App lassen sich beliebige Bilder und Videos auf eurem Smartphone oder Tablet vor neugierigen blicken verbergen.

Hideit

Hide it Pro versteckt Bilder, Videos, Audiodateien und ganze Apps vor neugierigen Blicken

Egal ob privat oder beruflich, manche Dokumente möchte man einfach für sich behalten – und damit man nicht jedes mal zusammenzuckt wenn das Smartphone in fremden Händen ist gibt es Hide it PRO, das vollkommen kostenlos so viele Bilder,Videos Audiodateien und sogar ganze Apps versteckt wie ihr möchtet.

Hier gehts zur App

Super Private Conversation

Super Private Conversation

Noch ein wenig geheimer wird es mit Super Private Conversation, einer App zum verschleiern und screenen eurer Telefonate und SMS.

Super Private Conversation

Super Private Conversation versteckt SMS und Anrufinfos und kann unerwünschte Anrufer blocken

Neben einer „Firewall“ für unerwünschte Anrufe und Nachrichten von bestimmten Nummern gibt es die Möglichkeit Anrufe und SMS zu verstecken, so das diese nicht mehr in den öffentlichen Anruf und Nachrichtenlisten vorkommen. Das schützt euch zwar vor neugierigen Blicken, aber dank der Vorratsdatenspeicherung weiß Vater Staat natürlich dennoch bestens bescheid was ihr treibt.

Hier gehts zur App

Password Safe PRO

Password Safe PRO

Nicht nur eure Bilder und Daten wollen vor fremden Zugriff geschützt werden, auch eure Passwörter sind bei digitalen Langfingern sehr beliebt. Mit Password Safe habt ihr einen geschützten Bereich für all eure Passwörter und Pinnummern.

Password Safe PRO

Password Safe Pro speichert und verschlüsselt all eure Passwörter und Pinnummern

Selbstverständlich werden die Daten nach Eingabe verschlüsselt – an eine Backup-Funktion für Dropbox wurde dabei auch gedacht. Wer lieber einen Password Safe ohne Internetzugang hat der sollte auf Password Safe LITE umsteigen.

Hier gehts zur App

Encryption Manager Lite

Encryption Manager Lite

Schon wieder die neuen super-geheimen Blaupausen aus dem Büro dabei? Die grenzgeniale Diplomarbeit in der Tasche? Manchmal ist es gut, wenn man Daten verlässlich verschlüsseln kann.

Encryption Manager Lite

Encryption Manager verschlüsselt beliebige Daten per AES

Encryption Manager Lite macht das auf eurem Smartphone oder Tablet per AES Verschlüsselung. Mit dem Dateimanager könnt ihr jede beliebige Datei sofort verschlüsseln, so das niemand außer euch mehr erkennt, was deren Inhalt ist.

Hier gehts zur App

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen