Android-Apps für die Kleinen

Redaktion 11. May 2014 0 Kommentar(e)

Eltern suchen im Play Store meist lange, ehe sie geeignete deutschsprachige Apps für ihre technik-affinen Kleinen finden. Wir haben uns die Zeit genommen und vier der besseren Apps für die Kleinen herausgesucht. Diese stellen wir nun im folgenden Artikel vor.

buehne_660x322_woerterbuch

Die große Wörterfabrik

Paul lebt in einem Land, in dem die Menschen fast nicht reden, denn man muss für Wörter Geld ausgeben. Es ist das Land der großen Wörterfabrik. Das bekannte Kinderbuch von Agnès de Lestrade gibt es nun auch als App.

Hier findest du einen ausführlichen Test der App.

[pb-app-box pname=’de.mixtvision.woerterfabrik2013′ name=” theme=’light’ lang=’de’]

 

Schlaf_Gut_main

Schlaf gut!

Mal ´ne App für die Kleinen unter den Kleinen. „Schlaf gut!“ soll schlafunwillige Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren ohne Geplärre in die Heia bringen. Wie das funktionieren soll? Ganz einfach, die Kinder gucken den Tieren beim Schlafengehen zu und werden dabei so müde, dass sie selbst auch einschlafen.

Hier findest du einen ausführlichen Test der App.

[pb-app-box pname=’com.foxandsheep.nightynight’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

 

AB Mathe_main

AB Mathe

AB Mathe ist ein deutsches Rechenspiel für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren. So steht es im Play Store geschrieben. Klingt so, als käme das Spiel aus deutschen Landen. Ist aber nicht der Fall, vielmehr hat ein französischer App-Entwickler sein Mathespiel für den deutschsprachigen Raum lokalisiert. Und weil Ziffern fast überall auf der Welt gleich geschrieben werden und auch die Rechenregeln dieselben sind, spielt es eigentlich keine Rolle, woher das Mathespiel stammt.

Hier findest du einen ausführlichen Test der App.

[pb-app-box pname=’fr.lehovetzki.ABMath’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

 

Schlangen und Äpfel_main

Schlangen und Äpfel

Magma Mobile hatte schon immer ein Herz für androide Kinder und auch dieses Knobelspiel ist sowohl für kleine als auch große Kinder geeignet. Es ist aber nicht die hundertste Adaption des Klassikers Snake, auch wenn es mit Schlangen zu tun hat.

Hier findest du einen ausführlichen Test der App.

[pb-app-box pname=’com.magmamobile.game.SnakeAndApples’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen