Die besten Apps für die Grillparty – Topliste

Redaktion 15. Mai 2015 0 Kommentar(e)

Dem Paradox zum Trotz findet auch der alte archaische Männerbrauch, tote Tiere vor dem Verzehr ins Feuer zu werfen, immer mehr den Weg in die moderne Technik-Welt, wie die nachfolgend beschriebenen Apps beispielhaft belegen.

main

 

 

Weber’s On the Grill

weber

Wer grillt und seine Kumpels einlädt, der möchte sich nicht blamieren. Es ist keine große Kunst, ein paar Phosphatstangen auf den Rost zu schmeißen, doch wer auftrumpfen möchte, der lässt sich schon einiges mehr einfallen. Diese App bietet Grillrezepte der gehobenen Klasse. Die rund 250 Rezepte und über 100 Expertentipps sind übersichtlich aufbereitet und werden ansprechend präsentiert. Damit wird die nächste Grillsause zu einem echten Gaumenschmaus.
Grillrezepte für jene, die das Besondere lieben.

Webers

 

Steak Timer & Recipes – Free

steaktimer

 

Der moderne Steinzeitmensch genießt sein Steak ja ganz gerne mehr oder weniger gut durchgebrutzelt, aber keineswegs eingeäschert. Um dergleichen zu verhindern, bietet sich dieser Steak-Timer an. Mehr noch, wir geben der App Daten wie etwa Dicke und Ausführung mit, sagen, wie gut wir das tote Tier durch haben wollen und prompt bekommen wir die optimale Garzeit. Und damit nicht genug: Hunderte von Steak-Rezepte runden die App ab. Leider ist sie nur in Englisch erhältlich. Praktisches Helferlein mit riesiger Rezept-Datenbank.

SteakTimer

 

Grillrezepte

grillrezepte

Diese App beinhaltet – wie der Name schon vermuten lässt – eine sehr umfangreiche Sammlung an Grillrezepten. Die über 5.000 Rezepte umfassen nicht nur Gerichte, die auf dem Grill zubereitet werden. Es steht auch eine riesige Auswahl an Vor-, Nachspeisen und Beilagen bereit. Zudem findet in der Kategorie Tipps und Tricks auch der ambitionierteste Grillmeister noch neue Kniffe. Für jeden, der mal was Neues ausprobieren möchte, ist diese App ein echter Tipp.
Eine Empfehlung für den experimentierfreudigen Hobby- und Meistergriller.

Grillrezepte

 

Cocktail Flow

cocktailflow

Zum perfekten Grillfest gehört natürlich auch das passende Getränk. Als Aperitif und vor allem nach dem Essen eignet sich ausgezeichnet ein Cocktail. Mit dieser App wird es uns leicht gemacht, den idealen Cocktail zu mischen. Dank der umfangreichen Suchfunktion lassen sich die Getränke einfach durchscrollen, oder auch anhand der benutzten Spirituosen, nach Farbe sowie Trink-Typ und weiteren Kriterien aussuchen und nach gekonnter Anleitung perfekt zusammen mixen. Dank Cocktail Flow blamiert sich der Gastgeber auch nicht mit den Drinks.

Cocktail

 

RegenRadar

regenradar

Mit der App „RegenRadar“ von WetterOnline erfahren Sie, ob und wann Sie bei der Gartenparty am Wochenende das Regenzelt auspacken müssen. Sie erhalten eine Regenprognose für die nächste Stunde, die alle 15 Minuten mit den neuesten Informationen aktualisiert wird. Die Niederschlagsgebiete werden in einer animierten Karte anschaulich dargestellt. Die Bedienung ist intuitiv gelöst, auch Smartphone- Anfänger finden sich schnell zurecht. Ein praktisches Tool: Die App liefert die wichtigsten Infos auf einen Blick.

Regenradar

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen