Die besten Live Wallpaper und Hintergründe für Android

Hartmut Schumacher 13. September 2012 1 Kommentar(e)

Live-Wallpaper werden oft als unnütz und energieverschwendend verteufelt. Letzteres mag sogar auch zutreffen, aber unnütz sind die täglichen Smartphone-Begleiter keinesfalls, denn abgesehen vom ästhetischen Genuss, macht sich so manches Wallpaper auch im Alltag nützlich. Hier sind die faszinierendsten Wallpaper des App-Markets!

Bubbleator

Um in Facebook, Twitter & Co bei der Stange zu bleiben, braucht man bekanntlich nur die jeweilige App starten und auf Neuigkeiten in der Statuszeile zu warten. Man wird dann auf Wunsch per Fingertipp zur jeweiligen App weitergeleitet.

[appaware-app pname=’com.aro.bubbleator‘ qrcode=’true‘]

Flight Track

Mal was Neues: Statt Galaxien und Gräsern zeigt euch das Live-Wallpaper wo sich derzeit eure gewünschten Flüge befinden oder alle ein- und ausgehenden Flüge vom Flughafen eurer Wahl.

[appaware-app pname=’com.mobiata.flighttrack‘ qrcode=’true‘]

Puzzle Blox

Mittels Berührung lässt man Blöcke erscheinen, die man durch Drehen des Phones zueinander führen soll, um diese dann durch Antippen verschwinden zu lassen.

[appaware-app pname=’org.rabold.android.puzzleblox‘ qrcode=’true‘]

Starlight Live

Den Atem zu rauben, das verstehen die handgezeichneten Wolken von Jason Allen, die vor dem mitternächtlichen Mond vorbeizuschweben scheinen.
[appaware-app pname=’com.driftwood.wallpaper.starlight.free‘ qrcode=’true‘]

Beautiful Live Weather

Entspannendes Live-Wallpaper, das mit animierten Gras und malerischer Wetterkulisse zum Chillen einlädt.
[appaware-app pname=’com.levelup.beautifullive‘ qrcode=’true‘]

PhotoWall

Kein Moment der schöner ist, als jener, den wir selbst erlebten; als jener, den unsere Freunde und Familien erleben durften. Unser bezauberndstes Live-Wallpaper kann daher auch nur eines sein, das uns mit dem Wichtigsten verzaubert, das wir bereits haben: Unseren Erinnerungen, Gefühlen und Gedanken.

[appaware-app pname=’com.larvalabs.photowall‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen