Die besten Selfie-Apps – Topliste

Lukas Wenzel 8. February 2015 0 Kommentar(e)

Der Blick schräg nach oben, die Lippen geschürzt, die Finger in der Victory-Geste: Selbstporträts mit dem Smartphone sind schon lange beliebt, der Ausdruck „Selfie“ ist erst seit wenigen Monaten gebräuchlich. Die meisten Selfies sind jedoch langweilig wie ein kastrierter Kater. Mit der richtigen App ringen Sie der Front-Kamera Ihres Smartphones mehr ab.

Unbenannt-1

 

 

 

LINE Selfie Sticker

line

Line ist ein Messenger, der vor allem in Japan äußerst beliebt ist. Nun hat die dahinterstehende Line Corporation eine offizielle Sticker-App vorgestellt (kostenlos,ohnen-App-Käufe)

appreview

 

 

 

Groopic

groopic

Unzufrieden mit den Gruppenfotos, die du mit deinem Smartphone anfertigst? Weil du selbst auf diesen Fotos meist nicht zu sehen bist? Damit ist nun Schluss – dank der Software Groopic. (kostenlos, mit erweiternden In-App-Käufen)

appreview

 

 

 

Whistle Camera

whistle

In gewisser Weise hat das Smartphone den Hund als treuesten Begleiter des Menschen abgelöst. Und dank der App Whistle Camera reagiert das Smartphone beziehungsweise seine Kamera jetzt sogar auf Pfiffe. (kostenlos)

appreview

 

 

 

YouCam Perfect

selfie

Bist du ein wenig unzufrieden mit deinem Aussehen? Oder mit dem deiner Mitmenschen? Auch dafür gibt’s eine App: „YouCam Perfect“. (kostenlos)

appreview

 

 

 

Frontback

frontback

Normale Selfies sind dir zu langweilig? Das lässt sich ändern – mit der App Frontback, die jeweils zwei Fotos miteinander kombiniert. (kostenlos)

appreview

 

 

 

Phogy, 3D Kamera

phogy

Ein völlig neues Fotoerlebnis verspricht die App namens Phogy: Fotografien mit 3D-Effekt. Und tatsächlich es funktioniert (kostenlos).

appreview

 

 

 

RetroSelfie

retroselfie

Früher war alles besser – sogar die Zukunft ist nicht mehr das, was sie mal war. Das gilt natürlich auch für Selbstaufnahmen. (kostenlos, ohne In App-Käufe)

appreview

 

 

 

Instagram

instagram

Die Instagram App ist eine Kamera-App und bringt viele Filter für deine Fotos auf dein Smartphone. (kostenlos)

appreview

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleiter

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen