Die besten Slicing-Games

13. July 2013 0 Kommentar(e)

Papier, Eisschollen, Holzstücke und Co mit Cuttern, Kettensägen und ähnlichen Gerätschaften zerschneiden – die Prinzip von Slicing-Games in der Kurzform. Klingt ein wenig stupide, in der Praxis machen die Games aber einen Heidenspaß. Grund genug für uns, euch die besten Vertreter dieses Genres näher vorzustellen.

Cut_and_slice_main

Cut and Slice

Diese App ist ein Versuch, das bekannte Schnipselspiel „Slice It“ zu klonen. Ein bemühter Versuch, denn Slice It hat mehr Pep und ist dadurch motivierender. Worum geht´s? Verschiedene regelmäßige und unregelmäßige Flächen müssen in gleich große Teile zerteilt werden.

Einen ausführlichen Test findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.cutslice’ name=’Cut and Slice’ theme=’light’ lang=’de’]

Slice_ice_main

Slice Ice!

Was haben wir nicht schon alles zerschnippelt: Geometrische Figuren in „Slice it“ bzw. „Cut and Slice“ oder Früchte in „Fruit Slice“. Doch nie wären wir auf die Idee gekommen, jemals Eisschollen zerschneiden zu müssen. Aber genau dies machen wir in diesem Spiel. Und zwar, weil die Pinguine Lust auf einen Cocktail haben, dem das Eis fehlt.

Hier haben wir die App ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.hyperkani.sliceice’ name=’Slice Ice!’ theme=’light’ lang=’de’]

Slice_summer_main

Slice Summer

Passt perfekt zur Jahreszeit, aber keine Angst: Auch im Winter macht dieser Vertreter Spaß. Die Aufgabe ist beinahe die gleiche wie in Slice Ice : Diesmal zersägen wir ein Brett so, dass sich hernach alle herumwuselnden Käfer auf dem verbleibenden Teil befinden. Im Gegensatz zu Slice Ice darf der Schnitt nicht in Bogenform, sondern nur gerade geführt werden.

Einen ausführlichen App-Test zu Slice Summer haben wir hier veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.feelingtouch.newslash2′ name=’Slice Summer’ theme=’light’ lang=’en’]

Schneiden_mit_der_Kettensaege_main

Schneiden mit der Kettensäge

In deinem Bezirk wird der beste Holzfäller gesucht und du hast genügend Muskelmasse angesetzt, um mit großen Siegchancen antreten zu können. Doch hast du auch ausreichend Gehirnmasse für diesen Job? Diese App gibt die Antwort.

Einen ausführlichen Test zu diesem Spiel haben wir hier veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.tacotyph.games.chainsawslicer’ name=’Slice Summer’ theme=’light’ lang=’de’]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen