Die besten Sport-Spiele für Android

21. February 2013 0 Kommentar(e)

Das Motto „Sport ist Mord“ wollte man Winston Churchill zwar andichten, doch er hat es so nie gesagt. Außer es wäre dies die Ãœbersetzung von „No Sports“. Wie auch immer, wir alle wissen, dass Sport eher gesund als ungesund ist. Wer es dennoch gerne ein wenig gemütlicher hat, übt seine Lieblingssportart einfach am Smartphone oder Tablet aus. Golf, Fußball, Snowboarden – die Welt des Sports ist im Play Store vielfältig vertreten. Wir haben die besten Sportspiele getestet.

fifa_12_main

FIFA 12

Schon seit 1993 programmiert EA die bekannte FIFA-Reihe. Nach den überragenden Erfolgen auf den Spielkonsolen soll auch die FIFA-App für Furore sorgen. Das ist auch gelungen, denn FIFA hat der Konkurrenz eines voraus: Das Spiel kommt mit sämtlichen Originallizenzen – es sind alle Kader, Teams und Logos verfügbar. Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.ea.game.fifa12_row’ name=’FIFA 12′ theme=’light’ lang=’en’]

 

Flick_golf_main

Flick Golf!

Golfplätze rund um die Welt, traumhaftes Wetter, ansprechende Kurse – den Traum jedes Golfers holst du dir mit dieser App auf dein mobiles Gerät. Der einzige Unterschied zum echten Golfen: Du musst nicht Unsummen in eine ordentliche Ausrüstung investieren, du spielst einfach mit dem Finger.

Hier haben wir das Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.fullfat.android.flickgolf’ name=’Flick Golf!’ theme=’light’ lang=’en’]

 

Football_Manager_2013

Football Manager Handheld 2013

Die spannende Welt des Fußballs übt auf viele Fans einen ganz besonderen Zauber aus. Wie toll wäre es doch, gar ein eigenes Team zu managen, alle möglichen Titel zu holen und Weltruhm zu erlangen? Für die meisten Fußballbegeisterten bleibt dies sicher ein Traum – in der Realität zumindest.

Hier findest du ein ausführliches Review.

[pb-app-box pname=’com.sigames.fmh2013′ name=’Football Manager Handheld 2013′ theme=’light’ lang=’en’]

 

Virtual_Table_Tennis_3D_main

Virtual Table Tennis 3D

Du willst Timo Boll und Werner Schlager im Tischtennis besiegen? Dann musst du dich warm anziehen. Oder du versuchst es mit einer virtuellen Variante von Tischtennis. Da stehen die Chancen auf einmal gar nicht mehr so schlecht. Wer auch die realistische Variante des Ballsports ausübt, wird die App nicht wochenlang am Smartphone haben und das Smartphone schnell wieder gegen einen echten Tisch tauschen.

Einen ausführlichen Test haben wir hier veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.clapfootgames.vtt3dfree’ name=’Virtual Table Tennis 3D’ theme=’light’ lang=’en’]

 

nba-jam-main

NBA JAM by EA Sports

Basketball ist in unseren Breiten weniger populär, in den USA zieht der Sport aber Millionen Menschen in seinen Bann. Kein Wunder, in der NBA, der National Basketball Association, spielen die Amerikaner immerhin in der besten Liga der Welt. Mit den Stars eben dieser Liga bestreitest du in NBA JAM kurzweilige Matches, jeweils zwei gegen zwei.

[pb-app-box pname=’com.eamobile.nbajam_row_wf’ name=’NBA JAM by EA Sports’ theme=’light’ lang=’en’]

 

Crazy_snowboard_main

Crazy Snowboard

Du sitzt vor der Glotze, guckst die waghalsigen Stunts der Snowboarder auf der Big Air und wünscht dir insgeheim, auch mal über die große Schanze brettern zu können. Dieser Traum wird nun wahr – aber keine Angst, es ist vollkommen ungefährlich, denn du fährst nur am Smartphone.

[pb-app-box pname=’com.ezone.Snowboard’ name=’Crazy Snowboard’ theme=’light’ lang=’en’]

 

Pool_master_pro_main

Pool Master Pro

Eine gepflegte Runde Pool ist nur möglich, wenn der entsprechende Tisch zur Verfügung steht. Ist dies nicht der Fall, greift man eben auf diese App zurück. Pool Master Pro bietet die 8-Ballund die 9-Ball-Variante, jeweils mit einigen Spielmodi.

[pb-app-box pname=’com.forthblue.pool’ name=’Pool Master Pro’ theme=’light’ lang=’en’]

 

Virtua_Tennis_Challenge_main

Virtua Tennis Challenge

Wenn es Tischtennis-Simulationen gibt, muss es auch Spiele für den großen Bruder dieser Sportart geben. Das dachten sich wohl auch die Entwickler von Sega und stellten mit „Virtua Tennis Challenge“ kurzerhand eines der besten Sportspiele in den Play Store.

[pb-app-box pname=’jp.co.sega.vtc’ name=’Virtua Tennis Challenge’ theme=’light’ lang=’en’]

 

Trial_Extreme_2_main

Trial Xtreme 2

Rauf auf den heißen Ofen und ab in die Pampa – so oder so ähnlich könnte das Motto des Trial-Bike fahrenden Protagonisten heißen, dessen Steuerung du in Trial Etreme 2 übernimmst.

Hier haben wir das Spiel für euch ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.galapagossoft.trialx2_gl2′ name=’Trial Extreme 2′ theme=’light’ lang=’en’]

 

Ski_jumping_2012

Ski Jumping 12

Was Gregor Schlierenzauer und Co. schaffen, das kannst du schon lange – zumindest in der virtuellen Version. Mit Ski Jumping 12 eroberst du die Skisprungschanzen der Welt, ganz bequem vom Sofa aus.

[pb-app-box pname=’com.justagame.skijumping12′ name=’Ski Jumping 12′ theme=’light’ lang=’en’]

 

NBA_2K13

NBA2K13

Die Stars der besten Basketball-Liga der Welt holst du dir mit NBA 2K13 auf dein Mobilgerät. Das Entwicklerstudio 2K ist auch für die Konsolen-Variante verantwortlich, die sich größter Beliebtheit erfreut.

[pb-app-box pname=’com.t2ksports.nba2k13android’ name=’NBA 2K13′ theme=’light’ lang=’en’]

 

Tiger_Woods_main

Tiger Woods PGA TOUR 12

Tiger Woods gilt gemeinhin als einer der besten Golfer aller Zeiten – seit einigen Jahren schmückt sein Name auch eine Golf-Simulation für Konsolen und mobile Geräte. Auch für Android gibt es eine Portierung aus dem Hause EA Sports.

[pb-app-box pname=’com.ea.twpgatour12_ROW’ name=’Tiger Woods PGA TOUR 12′ theme=’light’ lang=’en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen