Die Top 10 Android Magazin Apps 2011

30. December 2011 1 Kommentar(e)

7. Sleep as Android

Diese ungewöhnliche App zeichnet Schlafphasen auf, sodass man ein durchschnittliches Schlafdefizit rasch aufdecken kann. Die Erfassung des Schlafes erfolgt dabei live anstatt im Nachhinein, sodass der in die App integrierte Audio-Recorder auch als Schlafüberwachung dient. Basierend auf statistischen Daten vergleicht die App den aktuellen Schlafstatus und die eingestellte Weckzeit und sucht selbständig innerhalb eines frei wählbaren Zeitfensters nach einer passenden Lücke in den Traumphasen, sodass man möglichst geruht und entspannt erwacht.

8. Business Calendar

Diese App kann mehrere Google- und Exchange-Kalender verwalten. Die Termine der verschiedenen Kalender markiert das Programm durch unterschiedliche Farben. Es ist auch möglich, die Termine einzelner Kalender gezielt ein- oder auszublenden. Der Business Calendar bietet eine Tages-, eine Wochen- und eine Monatsansicht sowie eine Liste der anstehenden Termine. Für die Startseite stellt die App ein Widget in zwölf Größen zur Verfügung, das wahlweise die Terminliste, die Wochenansicht oder die Monatsansicht zeigt.

9. Out of Milk

Mit dieser nicht nur nutzvollen, sondern auch wirklich elegant aussehenden App werden Sie den Einkaufszettel nicht mehr vergessen, es sei denn, Sie lassen Ihr Smartphone zuhause liegen. Mit der Anwendung lassen sich nicht nur die zu kaufenden Artikel erfassen, sondern – und das macht die App besonders interessant – auch Artikel einscannen, wodurch diese dann automatisch in die Einkaufsliste übernommen werden. Eine weitere sehr nützliche Funktion sind die Vorratslisten. Eine absolute Must-have App.

10. Pulse News

Interaktive Nachrichten aus diversen Quellen zusammengefasst in einer Application. Pulse News zählt zu den besten verfügbaren Apps, die genau dies umsetzen. Somit ist man immer auf dem neuesten Stand, egal ob es nun Facebook Posts oder RSS-Feeds sind, die möglichen Quellen sind enorm. Wer schnell die tägliche Dosis Infos braucht, greift hier zu.

 

So, das ist unsere Wertung der Top 10 Apps das abgelaufenen Jahres. Eine Wertung bei einigen hunderttausend Apps vorzunehmen ist nicht einfach, aber die eine oder andere App wird sicher auf eure Zustimmung treffen. Teilt uns doch einfach in einem Kommentar mit, welche eure Lieblingsapp ist.

 

Pages: 1 2 3

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen