Siri down, Iris up: Die besten Alternativen zu Apples neuem Sprachassistent

Redaktion 4. November 2011 0 Kommentar(e)

Autsch, das tat wohl weh: Laut aktuellen Meldungen unserer Kollegen von Chip Online, ist einer der großen Verkaufsschlager von Apples neuestem iPhone Streich, nämlich der Sprachassistent Iris, gerade offline gegangen. Als sportsmännisches Android Magazin wünschen wir Siri gute Besserung und erfreuen uns derweil an Iris und all den anderen Sprachtalenten, mit denen man als Android User bereits gesegnet ist.

iris. (alpha) – Dexetra

Iris oder die Antwort auf die Frage, warum der Himmel blau ist
Wie auch Siri ist Iris eine Applikation, die euch basierend auf einer Wissensdatenbank mit Rat und Tat zur Seite steht. Stark von Siri inspiriert und (angeblich) während der achtstündigen Zeit eines Fluges entwickelt, stand bei Iris Entwicklung der Fun-Faktor im Vordergrund. Iris beantwortet euch nämlich so jede Frage, die euch am Herzen liegt, viele davon inzwischen sogar auf Deutsch, die meisten Antworten dürften jedoch noch in Englisch zu finden sein. Immerhin funktioniert die deutsche Spracheingabe erstaunlich gut, für viele Fragen bedarf es aber noch zusätzlicher Updates an Antworten.

Egal welche Frage, Iris weiß Rat. Aber Vorsicht, die Gute weiß Avancen abzuwehren

Ach Iris: Heiraten ja, Kinder nein? Naja, du bist ja auch noch sehr jung, gell ;-)

[qr]https://market.android.com/details?id=com.dexetra.iris[/qr]

Pages: 1 2 3 4

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen