Oft wird das Design des beliebten Online-Shops als wenig benutzerfreundlich und unübersichtlich bemängelt. Dem steuert Google nun entgegen und hat neue Features für die Web-Version eingeführt sowie die Handy-App rundum erneuert.
Ab sofort sind nur mehr zwei Klicks notwendig, um die gewünschte App zu kaufen. Darüber hinaus werden weitere Apps desselben Entwicklers gleich mit angezeigt. Neu ist auch, dass ein Demo-Video eingebunden werden kann. Abgespielt wird das Video horizontal, in voller Bildschirmgröße. Das Design der App-Seiten wurde ebenfalls überarbeit.
Aktuell beliebte Apps wie Facebook oder Google Maps werden ab sofort in „Empfehlungen der Redaktion“ angezeigt. Zudem werden die sogenannten 150 Top-Entwickler von besonders populären Apps künftig mit einem speziellen Icon ausgezeichnet. Auch die Anzeige der ähnlichen Apps wurde überarbeitet.
Möglich ist das Update ab Android-Version 2.2 (Froyo). Aktualisiert wird laut Google ab sofort, in den kommenden Wochen soll die neue Version dann tatsächlich bei allen Usern eingelangt sein.