Tagesrückblick 21. März

Die halbe Woche ist schon wieder um und wir lassen den heutigen Tag noch einmal Revue passieren.

Sony bringt mit dem Xperia neo L nun schon das zweite Smartphone, das nicht auf dem MWC angekündigt wurde. Weitere Details dazu findet ihr hier.

Nach den vielen Gerüchten der letzten Tage gibt es jetzt die erste offizielle Stellungnahme von Samsung bezüglich des Galaxy S3. Der Vorstellungstermin wird vermutlich von Mai auf April vorverlegt. Alle Infos gibt’s in unserem Artikel.

Nachdem Apple bei der Vorstellung des neuen iPads angab, dass der Prozessor vier Mal so schnell sein soll wie der Tegra3-Chip von nVidia, hat LaptopMag den Test gemacht. Das Ergebnis ist erstaunlich und eigentlich typisch. Hier findet ihr den Vergleich.

Die Werbung in manchen Apps ist für einen sehr hohen Stromverbrauch verantwortlich.

Ohne Apps wäre das Smartphone wertlos, da könnte man auch gleich wieder das alte Nokia 3310 aus dem Schrank holen. Allerdings haben sich die Apps als wahre Stromfresser entpuppt, was aber zum größten Teil an der Werbung der kostenlosen Apps liegt. Wieso dies so ist könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Sony präsentierte bei der heutigen Veranstaltung der Bravia Fernseher in Singapur eine Android Internet Box. Infos dazu findet ihr hier.

Morgen kommt der neue Teil der Angry Birds Reihe für diverse Smartphones und Tablets. Gestern hat Rovio noch einen offiziellen Trailer mit den Neuerungen veröffentlicht. Den Artikel samt den Trailer findet ihr hier.

Wer spielt nicht gerne zwischendurch, während der Busfahrt beispielsweise,  eine Runde auf dem Smartphone? Damit auch ständig neuer Stoff da ist, sind viele Spiele-Entwickler damit beschäftigt, neue Spiele zu entwickeln bzw. diverse Nachfolger zu bringen. In diesem Artikel haben wir für euch die Gaming-News der Woche.