Green Jelly

Der grüne Wackelpudding von G5 Entertainment ist eine Mischung aus Tupsu oder World of Goo und Cut the Rope (kostenlos).

Auch in Green Jelly geht es um Süßigkeiten, diesmal wollen sie aber von dem schleimigen Ding eingesammelt werden wollen. Doch dies ist gar nicht so einfach, wie es aussieht. Gefährliche Fallen und Hindernisse machen es gleichermaßen kompliziert wie herausfordernd.

Auch die Fortbewegungsart von Green Jelly ist außergewöhnlich. Er hat nämlich klebrige Tentakel, vergleichbar mit jenen von Tupsu, mit denen er sich an den diversen am Spielfeld verteilten Haltegriffen festhalten kann. Du ziehst also so ein Tentakel zum nächsten Haltegriff, eventuell einen zweiten und einen dritten und löst den dahinter wieder, denn mehr als drei auf einmal geht nicht. Aber manchmal sind die Entfernungen zwischen den Griffen einfach zu groß. Dann schleuderst du den Pudding einfach Richtung nächsten Haltegriff. Du ziehst ihn auf wie eine Steinschleuder auf und lässt ihn los, wenn die Richtung stimmt. Dabei musst du einerseits achten ein Bonbon zu ergattern und andererseits auf einem Haltepunkt zu landen. Glücklicherweise wird die voraussichtliche Flugbahn eingezeichnet. Das macht die Sache einfacher, aber auch nicht allzu leicht. Denn fiese Hindernisse lassen dich nicht rasten, da geht es darum, schnell und genau zu zielen.

In Green Jelly – ein Verschnitt von World of Goo und Cut the Rope – geht es um Süßigkeiten, diesmal wollen sie aber von dem schleimigen Wackelpudding eingesammelt werden wollen.

Fazit

In der Vollversion stehen 60 Level bereit, in denen du deine Reaktionsschnelligkeit und deinen Verstand einsetzen kannst. Die kostenlose Version wartet hingegen mit deutlich weniger Aufgaben auf. Die haben es aber in sich. Nicht nur die Herausforderung ist ausgewogen, auch Grafik und Gameplay sind überzeugend.

Video

height=350

[pb-app-box pname=’com.g5e.greenjelly.android’ name=’Green Jelly’ theme=’light’ lang=’de’]