Starcrossed

Den Raketenrucksack umgeschnallt und los geht’s! Ab in den Weltraum – du fliegst von Planet zu Planet und darfst auf keinem lange verweilen, außer auf deinem Zielplaneten. (kostenlos)

Jeder Planet hat bekanntlich eine Atmosphäre, deren Einflussbereich man ohne Extraschub nicht entkommt. Du aber bist auf der Suche nach deinem Heimatplaneten. Also zündest du deinen Jetpack und fliegst damit zunächst einmal zum nächstgelegenen Planeten. Wichtig ist dabei, dass du den Turbo zum richtigen Zeitpunkt zündest. Denn während dich die Schwerkraft eines Planeten gefangenhält, umrundest du ihn fortlaufend. Du musst den Turbo also genau dann zünden, wenn du gerade auf der Seite des nächsten Planeten bist. Gezündet wird der Raketenantrieb übrigens, indem du dein Alter Ego mit einem Fingerwisch aufziehst – natürlich in die der gewünschten Flugrichtung entgegengesetzten Richtung. Und bist du auf dem nächsten Planeten gelandet, musst du ihn auch schon wieder verlassen, um zum übernächsten zu fliegen. Denn alle drei Sterne gibt es nur für einen schnellen Weltallflug. Zudem gibt es Himmelskörper, auf denen ein längerer Aufenthalt recht ungesund ist: manche sind so heiß, dass du darauf sofort verglühst, auf anderen wiederum besteht die Gefahr des Erfrierens.

Du schnallst deinen Raketenrucksack um und machst dich in diesem liebevoll gezeichneten 2D-Platformer auf die Suche nach deinem Heimatplaneten.

Fazit

Starcrossed ist ein netter, schwerkraftbasierter 2D-Platformer, der deine Geschicklichkeit in 30 Level herausfordert und vor allem mit einer tollen Grafik glänzt. Aber auch das Gameplay ist nicht schwierig – vorausgesetzt, du hast kapiert, wie du deinem Astronauten Feuer unter dem Hintern machst, genaugenommen nämlich unter den Füssen.

Video

height=400

[pb-app-box pname=’com.KajakGames.StarCrossedAndroid’ name=’Starcrossed’ theme=’light’ lang=’de’]