Sprechender Ginger

Gehe mit Ginger auf viele Traum-Entdeckungsreisen (kostenlos).



Die App Talking Ginger zaubert eine rothaarige Katze auf den Bildschirm. Sie ist vorrangig dazu gedacht, Kleinkinder zu unterhalten – und zu erziehen. Erwachsene können an dem Programm aber durchaus auch ihren Spaß haben.

Die Katze plappert alles nach, was du ihr vorsprichst. Zudem kannst du sie streicheln und kitzeln, um sie zum Schnurren oder zum Kichern zu bringen. Das pädagogische Ziel der App ist es, widerspenstigen Kindern die Vorbereitungen auf das Schlafengehen schmackhaft zu machen. Deshalb kannst du die Katze auch duschen, trocken föhnen und ihr die Zähne putzen. Ein Timer soll die Kinder dazu animieren, sich für das Zähneputzen genügend Zeit zu nehmen. Erledigst du brav diese Aufgaben, dann erhalten die Kleinen als Belohnung die einzelnen Teile einiger Puzzles.

Die virtuelle Katze Ginger muss geduscht, geföhnt und die Zähne müssen geputzt werden, bevor diese in das Bett darf.

Und nicht zuletzt ist es möglich, die diversen niedlichen Aktivitäten von Ginger als Videos aufzunehmen, welche sich speichern oder online verteilen lassen.

Fazit

Vor allem die Nachplapperfunktion von Talking Ginger ist eine gewisse Zeit lang amüsant. Die possierlichen Reaktionen der Katze auf die Vorbereitungen zum Schlafengehen dürften zudem Eltern das Leben etwas erleichtern.

[appaware-app pname=’com.outfit7.talkinggingerfree’ qrcode=’true’]